pCloud Premium

Floppy Rattert ohne aufzuhören

• Hallo Fachleute,

Bei mir rattert das Diskettenlaufwerk nach dem Systemstart. Es hört erst auf wenn ich eine Diskette einlege die ich dann nach kurzer Zeit wieder rausholen kann. Nach jedem Start das gleiche problem. Was könnte das sein? Ich habe schon versucht im BIOS die Laufwerkreihenfolge zu tauschen aber auch ohne Erfolg.

mfg

• Re: Floppy Rattert ohne aufzuhören

Hi Lukoo

hattest Du in letzter Zeit im inneren des PC's was verändert/aufgerüstet ?

Benutzt Du Windows 98 ?

Hallo Lukoo,

lösch doch mal die Dokumentenliste (Eigenschaften von Taskleiste / erweitert, dort die schaltfläche "Löschen" anklicken); sollten dort nämlich Dateien drin sein, die mal irgendwann direkt von Diskette geöffnet wurden, dann sucht das System beim starten eben nach diesen dateien, dadurch rattert die Floppy......

L.G.
    Harry

Hi Lukoo

hattest Du in letzter Zeit im inneren des PC's was verändert/aufgerüstet ?

Benutzt Du Windows 98 ?

Mein System ist ein Athlon 3000XP Windows XP Home SP2!

Ich hatte das Diskettenlaufwerk eigentlich immer abgeklemmt weil ich es nie brauchte.
    Gestern musste ich es benutzen und da merkte ich das es nach dem Systemstart weiter rattert. Ein anderes Floppy habe ich auch schon eingbaut, da ist das gleiche Problem. Mir kommt es vor als würde der rechner ein Programm starten wollen vom diskettenlaufwerk.

Veränderung gab es bei mir, eine neue Graka wurde eingebaut und ein stärkeres Netzteil von be Quiet.

Editiert am 2/9/2006 von Lukoo

Dokumentenliste wurde gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

Hallo Lukoo

Setze im BIOS die Laufwerkstartreihenfolge auf : C , CDROM , Floppy lege eine formatierte

Dikette ein und lasse sie da drin.

gruss rolfpower

Hallo Lukoo

Setze im BIOS die Laufwerkstartreihenfolge auf : C , CDROM , Floppy lege eine formatierte

Dikette ein und lasse sie da drin.

gruss rolfpower

Das hat jetzt geklappt . Vielen Dank

Gruß Lukoo :lach

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!