pCloud Premium

Internet: Problem mit d. Verbindung

• Hi,
    ich habe ein kleines, aber feines Problem mit meiner Internetverbindung bzw. mit dem Adapter. Vor einiger Zeit habe ich meinen PC neu aufgesetzt, alles wichtige wieder draufgespielt, um ein erneutes Backup zu machen. Bin soweit auch fertig mit allem, habe nur ein kleines Prob mit meiner Internetverbingung. Wenn ich das erstmal am Tag an meinen PC gehe, läuft das Internet ca. 30 min. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png] , dann fällt es aus irgendeinem Grund aus, bzw. "Connection timed out". Das witzige jedoch ist, wenn ich in die Systemsteuerung gehe und meine Netzwerkverbingungen anschaue, dort auf LAN-Verbindung klicke und "Reparieren" drücke, funktioniert das Internet für ca. 5 min. wieder, dann muss ich die Sache wiederholen, also wieder Reparieren drücken, und so geht das den ganzen Tag... :knockout: Die Info nach dem Reparieren meint jedoch, "Die Verbindung konnte nicht repariert werden" :crash:

Bitte liebe Profi's, helft mir... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

PS: Am Router kanns nicht liegen, da ich schonmal meinen Laptop an den Router angeschlossen habe, und dort lief es Problemlos, aber nur, wenn der PC ausgeschaltet war....also muss es am am PC liegen.

MFG ne0

Editiert am 20/8/2006 von ne0

• Re: Internet: Problem mit d. Verbindung

Du hast als thema Adapter problem gemacht. Wieso wechselst du denn Adappter nicht aus und schaust ob dieses problem immernoch besteht!!

Jo, bin gerad dabei und probiere mal....

Danke für die gute Idee, manchmal hat man ein Brett vorm Kopf und sieht die einfachste Lösung nicht.^^

Vllt hilfts ja, melde mich wenn das Prob weiterhin besteht.

MFG ne0

Ne, hat leider nichts geholfen, sonst wer noch nen Vorschlag?

MFG ne0

Hallo ne0,

schau mal in den Eigenschaften deines Adapters unter Konfiguration -> Energieverwaltung nach, ob dort unter der Ruprik "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ´(oder so ähnlich) ein Haken gesetzt ist. Wenn ja dann Haken raus und auf "OK" klicken.

L.G.
    Harry

Jo, vielen Dank, das hats gebracht.

Ich wusste ich kann mich auf euch verlassen, thx vielmals

Mein Leben ist gerettet :lach

NEIN!

Es ist schon wieder passiert, obwohl es gestern über 3 STD. lief! Solangsam verzweifel ich...

Noch jemand nen Vorschlag?

MFG ne0

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!