pCloud Premium

Hyperlinks in Word

• Hallo zusammen!

Bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen!

Wenn ich in Word ein File mit Hyperlinks erstelle, dann funktionieren wohl die von Excel. Aber sobald ein PDF geöffnet werden sollte, dann öffnet und schliesst sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und dann passiert nichts.

Habe es schon mit mehreren Acrobats versucht. Am Acrobat (5.0 - 7.0) liegts nicht.

Muss ich irgendwelche Einstellungen im Word machen?

Vielen Dank für eure Hilfe! Wäre so froh, wenns funktionieren würde...

lg
    Daniele

• Re: Hyperlinks in Word

Am Word liegts nicht... Die Datei wird von verschiedenen Netzwerkteilnehmern verwendet. Überall tritt der Fehler auf.

Ganz einfach: Der Hyperlink zu Acrobat funktioniert nicht. Zu allen anderen Programmen nicht.

Danke trotzdem.

HELFT MIR!!!

danke jungs....

Hallo,

ich habe bei uns in der Firma das selbe Problem. Eine Userin möchte Links zu einer PDF-Datei in ein Word-Dokument einbinden. Das Fenster erscheint kurtz und geht gleich wieder zu.

Ist auf dem Rechner der Anwenderin nur der Adobe Reader 7.0.8 installiert funktioniert es (wie bei den meisten Rechnern die wir hier haben). Wird zusätzlich "Adobe Acrobat 7 Standard" installiert, so tritt dieses Problem auf. Selbst wenn nach wie vor PDF-Dateien mit dem Reader verknüpft sind.

Das seltsame bei uns ist: Manchmal (in seltenen Fällen) funktioniert es doch! (Habe es mit eigenen Augen gesehen als ich mich remote auf dem Rechner der Userin eingeloggt habe). 5min später ging es dann wieder nicht.

Ich brächte also auch dirngend Hilfe was das angeht. Hat schonmal jemand mit dem Adobe-Support telefoniert ? Diesen Schritt werde ich wohl am Montag gehen müssen...

MfG
    René Bretz

So, ich hab die Lösung gefunden. Konnte das positive Ergebnis in einer Testumgebung sowie direkt beim User testen.

Google-Groups sei dank:

Clicking Office hyperlinks doesn't open linked PDF files (Acrobat 7.0, Adobe
    Reader 7.0 on Windows)

Issue

The linked PDF file doesn't open when you click a hyperlink in a Microsoft
    Office document, such as Microsoft Word or Microsoft Excel.

Details

The PDF file is located on a local machine or a shared hard drive.
    Linked PDF files that are located on web servers open as expected.
    You use Adobe Acrobat 7.0 or Adobe Reader 7.0.
    Solution: Install the Acrobat 7.0.1 update or the Adobe Reader 7.0.1 update.

-- If you use Acrobat 7.0 Professional or Standard, choose Help > Check For
    Updates Now to install the update. Alternately, you can download the Acrobat
    7.0.1 update from the Adobe website at http://www.adobe.com/support/downloads.

-- If you use Adobe Reader 7.0, choose Help > Check For Updates Now to
    install the update. Alternately, you can download the latest version from the
    Adobe website at http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html .

Background information

Acrobat 7.0 and Adobe Reader 7.0 search only web servers for PDF files that
    are linked to Office documents via hyperlinks. Acrobat 7.0.1 and Adobe Reader
    7.0.1 search web servers, local drives, and shared drives for linked PDF
    files.

Kompletter Link:
    http://groups.google.de/group/microsoft.public.word.docmanagement/browse_thread/thread/c32184afb631b9c9/b95590698262a6c2?lnk=st&q=&rnum=2&hl=de#b95590698262a6c2

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!