pCloud Premium

Fenster maximieren

• Hallo,

wenn ich im Internet z.B. auf einer Seite einen Link anklicke, öffnet sich das Fenster des Links immer nur "minimiert". Ich muß dann jedesmal oben rechts "maximieren" anklicken, damit sich die Seite ganz öffnet. Dieses Problem habe ich aber nur mit dem IE.

Mit dem Mozilla Firefox öffnen sich die Links normal (maximiert).

Was muß ich da einstellen?

L.G.
    Harry

• Re: Fenster maximieren

Das minierte Fenster mal auf maximale größe einstellen. Ein zweites fenster per strg+n öffnen, dieses auch maximieren und dann beide Fenster schließen. Beim nächsten Aufruf sollte das Fenster dann groß erscheinen.

Hallo Botashake,

hat leider nicht geklappt.

Wenn ich über den IE meine Startseite aufrufe erscheint diese ganz normal (maximiert). Auch wenn ich über die Adressenleiste eine Seite eingebe öffnet sich alles normal.

Nur bei Links die ich anklicke wird die damit aufgerufene Seite minimiert dargestellt.

:question:

L.G.
    Harry

Danke Hecki58 für den Tipp.

Ich benutze das Prog. jetzt als Notfallösung, so lange ich nicht weiß, wie ich die Einstellung in der Registry wieder so hinbekomme, daß sich die Fenster wie bis vor einigen Tagen üblich autom. maximiert öffnen.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Lösungsvorschlag "ohne Hilfsprogramm"?

L.G.
    Harry

Mit dem IE habe ich das selbe Problem, beim FireFox tritt das nicht auf. Ich nutze nur den FireFox ist besser als der IE.

Ja, da hast Du sicher recht.

Das seltsame ist nur, daß es bis zum letzten Windows-Update normal lief. Die Fenster im IE öffneten sich bis dato maximiert. Erst nach den Updates am letzten Dienstag hatte ich das Problem.

L.G.
    Harry

Hallo!

Irgendwo habe ich mal einen Trick gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert. Aber einen versuch ist es wert.

Probier mal folgendes:
    Öffne 2 leere IE-Fenster. Jetzt Maximierst du beide. Dann drücke die Strg-Taste und halte diese gedrückt. Dann klickst du bei beiden Fenstern auf X (Schließen). Jetzt kannst du die Strg-Taste wieder loslassen. Und nun Öffnest du ein neues Fenster. Normalerweise müsste dieses Maximiert geöffnet werden.

<!-- EDIT Start | stefbeer | 16.07.06 | 11:19 Uhr -->
    Ich habe gerade gelesen, dass das Problem nur bei Links auftritt. Dann klicke einfach 2 mal auf einen Link, so dass du 2 "minimierte" Fenster Offen hast. Dann halte wieder die Strg-Taste und klicke bei beiden Fenstern auf Schließen. Wenn du dann nochmal auf den Link klickst, dann müsste das Fenster Maximiert geöffnet werden.
    <!-- EDIT Ende -->

Tschüss,
    stefbeer

Hallo stefbeer,

danke für den Hinweis, klappt aber leider auch nicht.
    Dafür passiert jetzt folgendes:

Wenn ich einen Link anklicke, erscheinen die Fenster nicht mehr minimiert, sondern verkleinert, sprich: "halbe Größe".

Ich glaube langsam, mein System hat einen Gremlin :lach .

Ne, ganz im Ernst: Bei normaler Eingabe oder manuellem Aufruf über die Adressleiste oder über die Favoritenfunktion ist alles ok. Nur bei den Links mag er eben nicht !

Hat noch jemand eine Idee?

Alle scans mit AdAware, HJT, und Antivir sowie Antispy haben nichts negatives ergeben.

L.G.
    Harry

Probier das mal:

öffne den IE gib in der Adresszeile folgendes ein:
    javascript:window.resizeTo(1024,768)
    und Return.

Das Problem besteht beim IE schon länger, seit Windows 98 ca (IE 5).
    Ich schätze mal auch die neue Version vom IE bekommt das nicht auf die Reihe.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!