Seit gestern ist meine Kontaktliste verschwunden!! ICQ hat vorher kurz irgendwelche Komponenten runtergeladen oder aktualisiert und seit dem ist sie verschwunden....Kennt das Problem jemand oder ist selbst betroffen??? Wer kann mir helfen???
Icq Kontaktliste
-
Kunimassa -
7. Juli 2006 um 09:20 -
Geschlossen
-
-
Re: Icq Kontaktliste
Also im Moment bin ich nicht betroffen, hatte das Problem aber schon 2 oder 3 mal.
Das liegt an ICQ (Serverarbeiten oder so).
Also bei mir ist die Kontaktlisten nach wenigen Tagen wieder aufgetaucht.
Meld dich einfach nochmal, wenns nach dem Wochenende noch nicht wieder in Ordnung ist. -
alles klar....danke für die Antwort. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand,dann schmeiß ich das nämlich wieder runter....
-
Man sollte in nächster Zeit aufpassen, Viren, Trojaner und Spyware zielen im
Augenblick auf alle Messenger die verwendet werden, man sollte vor allem keine
übermittelten Links und Dateien öffnen. -
Stimmt, hab ich selbst schon mitbekommen.
-
Daran liegt es echt nicht. Ich habe mir mein Image zurückgespielt und klicke jetzt bei "Aktualisieren der Komponenten" auf "abbrechen".
Ist zwar nervig,aber dafür bleibt die liste komplett da. ich brauche sie täglich,daher kann ich da nicht 3 oder 4 Tage warten... -
Sorry versteh ich nicht, was willst du uns damit sagen?
-
Ich habe mein Image zurückgespielt!! Logischerweise ist da auch icq drauf,und zwar mit der gesamten Kontaktliste. Dann bin ich wieder ins netz ,habe icq gestartet.Als icq wieder ein kleines Fenster aufmachte,mit der Nachricht,es werden jetzt einige Komponenten aktualisiert,hab ich diesen vorgang einfach abgebrochen.
Das muß ich jetzt leider jedesmal machen,wenn ich icq starte...nervig -
Ich hätte gedacht, dass die Kontaktlisten extern also bei ICQ auf den Servern gespeichert ist, weil man nach dem man seinen PC neu aufgesetzt hat funktionier das auch sofort und es gibt ja auch ICQ2go da hat man auch seine Contacts ohne irgendwas zu laden.
ICQ speichert nur die Hístory und natürlich die Dateien, die man dir schickt, auf deinem PC. -
ja,kann ja auch sein,das es so ist---ist ja auch nicht weiter relevant!! Ich brauch nun mal die Kontaktliste jeden Tag. Also hab ich das mit dem Image gemacht,weil da ja auch die Kontaktliste mit gespeichert ist...
Allerdings weiß ich immer noch nicht,wie ich diesen Aktualisierungsvorgang umgehen kann...
-
So,ich glaube,ich hab den Fehler gefunden....
Ich hab die Aktualisierung dann doch durchgeführt und die Kontaktliste war natürlich wieder weg!!
Um diese aber alle wieder erscheinen zu lassen,muß man folgendes machen: "Kontakte" anklicken und beim nun erscheinenden Fenster den Haken aus " Gruppen anzeigen" rausnehmen... Das wars dann schon... -
Ok, aber irgendwie muss der Hacken doch da reingekommen sein, oder?
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!