pCloud Premium

XP herunter fahren dauert ewig !!!

• Hallo Forum, seit ein paar Tagen dauert es bei mir eine Ewigkeit (teilweise bis zu 5 Minuten) bis XP herunter gefahen ist ! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?? Hab eigentlich nichts weltbewegendes neu installiert (nur einen Maustreiber für die Logitech MX 1000 Laser => aber daran kann`s ja kaum liegen). Hab nun schon allen Müll runter geworfen, die Festplatte aufgeräumt und defragmentiert ! hat bisher alles nichts gebracht und ich werde langsam ratlos .
    Für weitere Lösungsansätze wäre ich dankbar, hab nämlich keine Lust das System neu aufzusetzen.

Besten Dank

• Re: XP herunter fahren dauert ewig !!!

Hi

Willkommen bei Windowspower.de

Das kann viele gründe haben, und einer davon kann der Treiber von deine Maus. Zum testen deinstalliere die Treiber und versuche es noch mal.

ist dein Pc an einem Netzwerk? wenn ja dann feste IP - Adressen vergeben.

Tipp 1:

Klicke auf Starte > Ausführen und gebe regedit.exe ein und klicke nacheinander auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control.

Falls dieser Schlüssel nicht gibt, suche diesen Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control.

Klicke im rechten Fenster doppelt auf den Eintrag WaitToKillServiceTimeOut.
    Voreingestellt ist hier der Wert 20000. Gebe hier den Wert 1 ein und bestätige das mit OK.

Dann gehst du zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop.

Klicke im rechten Fenster doppelt auf den Eintrag AutoEndTasks.
    Gebe hier als Wert die Zahl 1 ein und verlasse das Fenster über OK.

Tipp 2: Auslagerungsdatei beim Herunterfahren

Klicke auf Starte > Ausführen und gebe regedit.exe ein und klicke nacheinander auf

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Session Manager > Memory Management.

Klicke im rechten Fenster doppelt auf den Eintrag ClearPageFileAtShutdown. Und gebe unter Wert ein 0 ein

Immer vor Änderung eine Sicherung machen und den Computer neu starten bei Änderung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!