pCloud Premium

Internetgeschw. extrem langsam

• Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC zugelegt, bei dem ich irgendein Problem mit dem Internetgeschwindigkeit habe. Ich habe ADSL und normalerweiße eine sehr hohe Downloadgeschw.
    Mit dem neuen Rechner sinkt die Downloadrate rapide von max. ca. 20 kb/s auf 2-3 kb/s. Das ist so gering, dass man extrem lange auf den Seitenaufbau warten muss, Internet ist dadurch eigentlich nicht möglich. Mit meinem 2. PC (laufen beide über einen Router) funktioniert alles optimal.

Kann das an den Einstellungen der Netzwerkkarte liegen? Habe schon versucht eine Feste IP zu vergeben usw., hat aber nichts gebracht!!!

Hat vielleicht jemand ne Idee, wo das Problem liegt?
    Gruß
    TiHei

• Re: Internetgeschw. extrem langsam

Ist der Treiber deiner Netzwerkkarte richtig installiert?
    Einfach mal im Gerätemanager nachschaun und evtl. auf der Herstellerseite nach einem aktuellen Treiber schaun.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

sorry, bin noch nicht dazu gekommen zu antworten. Danke für die Antworten, werde das heute mal ausprobieren. Komisch ist nur, dass ich gestern ein normales Netzwerk mit den beiden PC's herstellen konnte. Dann müsste eigentlich der Trieber der Netzwerkkarte ja funktionieren. werde aber trotzdem mal schauen, ob ich was aktuelleres finde; er ist auf jedenfall richtig installiert.

DFÜ-Speed probier ich dann auch mal aus !!!

Gruß

hallo,
    habe DFÜ-Speed mal ausprobiert und es hat nichts gebracht. Das Netzwerkkabel und Stecker sind i.O., habe mal den Laptop dran gehangen und es funktioniert problemlos und schnell. Der Fehler liegt also auf jeden Fall am PC. Was kann ich noch machen? Bin ziehmlich ratlos. Netzwerkkarte hab ich schon neu installiert.

hat noch jemand ne Idee ?

Gruß

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!