pCloud Premium

Liste der besten Mediakonverter und -umwandler + Uploadtips

  • Ich habe diese Programme, die ich auflisten werde, selbst gebraucht und habe festgestellt, dass diese am geeignesten sind:
    Foto:
    Mit "Der grandiose Bildverkleiner 1.7" kann man mehrere Fotos auf einmal verkleinern!

    Video & Audio:
    Mit "Xillosoft MOV Converter" kann man Videodatein in ein anderes Format umwandeln! Nicht nur MOV, sondern auch WMV oder AVI!!
    AVI MPEG RM WMV Joiner ist ein Programm, das aus z.B. 5 Videoclips einen Videofilm produziert und ohne Werbeeinblendung!

    Uploadtips:
    http://www.freenet.de
    http://www.magix-photos.com (128 MB Webspace gratis. Professionelle Diashow für deine HP, auch gratis!)
    Programme zum Uploaden:
    Global Scape (Cute FTP 7 Home)

    Hinweis: Manche Programme sind nur Testversionen, aber die Testversion reicht, um z.B. Filme zu konvertieren etc.

    Viel Spaß,

    Paul

    Haben Sie Lust auf Ferienwohnungen in Masuren?
    Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    500 GB#GA-P35-DS4 Rev. 2.0#Intel C2D 2,4GHz
    HIS HD3850 IceQ 3 Turbo 512 MB
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

    bzw.

    IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

  • Re: Liste der besten Mediakonverter und -umwandler + Uploadtips

    hi, "Der grandiose Bildverkleiner 1.7" nutze ich selber. Gutes Teil

  • Re: Liste der besten Mediakonverter und -umwandler + Uploadtips

    Hi

    Ich kann auch noch den "ImTOO Audio Encoder" empfehlen. Damit kann man einige Audio formate umcodieren, zb Ogg nach mp3. Ist einfach zu bedienen, über plugins erweiterbar, und kann mehrere dateien als batch umwandeln. Leider nicht kostenlos und soweit ich weiß nicht in deutsch erhältlich.

    Im bereich Video kann ich noch "TMPGEnc" empfehlen. Das programm erreicht hohe qualität bei MPEG 1/2 Videos. Man kann damit auch in avi codieren, allerdings ist diese funktion etwas schlicht gehalten. Die software bietet einen assistenten für anfänger und sehr viele einstellungen und filter für profis. Es gibt auch eine kostenlose eingeschränkte version. Ebenfalls nicht in deutsch.

    Gruß
    Maddin

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!