pCloud Premium

festplatte von 250GB nur 32GB freigegeben

• Hi Leute!Ich habe ein prob.Heute habe ich mir eine neue festplatte gekauft und mein bios hat von den 250GB nur 32GB freigegeben und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll um die ganzen 250GB frei zu bekommen.Mein rechner ist zwar ein Discount rechner und schon ca.4 jahre alt,aber normaler weise müsste doch das bios die ganzen 250GB anerkennen,oder!Es wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte bei meinem prob!Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure mühe!Achja mein Betriebssystem ist win xp pro.Bitte um Hilfe!

Mfg

Teddy

• Re: festplatte von 250GB nur 32GB freigegeben

Hallo Teddy,

und Willkommen bei Windowspower.de

Schau mal ob deine Festplatte auch richtig gejumpert ist, da nämlich viele die Festplatten folgende Optionen haben:

-Master
    -Slave
    -Chip Select

und

-Master (limitiert auf 32GB)
    -Slave (limitiert auf 32GB)
    -Chip Select (limitiert auf 32GB)

Das ist meistens nur 1 Jumper den man umstecken muss, allerdings kann man sowas leicht übersehen.

MFG Nichofix

Hallo,

ich hab das Topic mal verschoben.
    Noch ne kurze Zwischenfrage: hast du SP1, SP2 oder gar kein SP drauf?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hi ich habe sp2 drauf.ich weiss aber auch nicht wie mein board heisst.da steht nur M810DLU und sonst nix.Den jumper habe ich auf singel gestellt wie es in der anleitung stand.Ich weiss nicht was ich machen soll!Bitte helft mir.

Mfg

Teddy

Lade dir mal das Programm Everest herrunter,
    mit dem kannst du feststellen welche updates du für das Mainboard (Bios etc.) brauchst.

Sag uns auch mal den Hersteller der Festplatte.. da gibt's Patches (meistens).

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!