pCloud Premium

Selbst .exe-Dateien Programmieren! Nur wie?

• Hallo!

Ich habe ja schon einige Programmierversuche in VBScript gemacht. Nur jetzt möchte ich selbst .exe-Dateien erstellen, die dann ohen zusätzliche Dateien laufen.

Es gibt ja .net-Framework, Visual Basic, usw... aber diese Programme brauchen ja immer noch irgendwelche .dll-Dateien. Es muss doch auch gehen, dass man Programme ohen zusätzliche Dateien auf einem Windows-PC zum laufen bringt (Stand-Alone-Programm).

Wie funktioniert das genau, und was brauche ich dazu? Weil wenn man etwas Programmiert, muss ja das ganze Programm noch "Compilliert" (heißt das so?) werden, Also zusammengefügt.

Könnte mir das jemand kurz erklären?

Tschüss,
    stefbeer

• Re: Selbst .exe-Dateien Programmieren! Nur wie?

Hallo,
    Um zu Programmieren ist am anfang immer die frage mit welcher programmiersprache man programmieren will. Ich habe mit VB.NET angefangen und bin dann weiter nach c++ gewandert, da du aber offensichtlich nicht vb.net anfangen willst? schlage ich vor das du mit programmiersprachen wie delphi anfängst.

um den nötigen stoff zu lernen empfehle ich bücher von http://www.informit.de
    Ich hoffe alle deine fragen wurden beantwortet

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Kompilieren
    Gruß
    Maxware

Hi stefbeer,

VBSkripe laufen ja ohne irgend ein anderes Programm auf einem Fremdrechner, sofern sie die Endunf *.vbs haben.

Bei Buch-CDs musst du darauf achten, dass das Programm auch eine *.exe kompielieren kann (Meistens können sie es nicht (Schulversionen))

Schon mal die VB- Express-Version von Microsoft ausprobiert?

SG
    the Animal

Hallo!

Ich habe jetzt vorhin mal nach Delphi gegoogelt, und habe festgestellt, dass ich mir das Programm erstmal kaufen müsste.
    Dann habe ich auch mal nach ein paar Delphi-Programmen gesucht. und anscheiend ist das doch sehr Kompliziert...

Dann hat sich das Thema wohl erledigt...
    Denn ich dachte, dass es da kostenlose Software gibt, und dass Delphi leichter zu Erlernen sei. Nun ja, so kann man sich teuschen!

@Maxware & Animal: Aber trotzdem Danke!

Tschüss,
    stefbeer

Hallo Animal!

Danke für die Links! Nur was soll ich da jetzt Downloaden?

Folgendes steht zur Auswahl:

• Visual Web Developer 2005 Express
    • Visual Basic 2005 Express
    • Visual C# 2005 Express
    • Visual C++ 2005 Express

Ich glaube Visual Basic oder?
    Und kennt noch jemand eine Quelle für Beispiele?

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

Ich habe jetzt Visual Bsic 2005 Express heruntergeladen. Dann hat die Installation gestartet, und dann wurde sie abgebrochen.

"Sie müssen Windows XP ServicePack 2 installieren, um dieses Programm Installieren zu können!"
    So ähnlich stand das da...

Wenn es ohne SP2 nicht geht, dann können sie es behalten!
    Ich lade gerade VisualBasic 6 SP6 herunter! Mal schauen ob es geht, oder ob es nur das ServicePack 6 für VisualBasic 6 ist! :redhead:

Tschüss,
    stefbeer

Hi,

es wird vermutlich nur das ServicePack sein, denn die Software kostet.

Hattest du bei der SP2 installation Probleme? Ich glaub dass da mal was war...

LG
    the Animal

Hallo!

Ja, es war nur ein ServicePack. Mist! :exclam:

Ich habe eigentlich nie versucht SP2 zu Installieren. Meine sorge war, dass nach der Installation der ganze PC langsamer ist, oder dass einige Programme nicht mehr Funktionieren. Deshalb habe ich es nie versucht.

Tschüss,
    stefbeer

Stefan jetzt bin ich ein bischen (aber nur ein kleines bischen)
    von dir enttäuscht

Hallo!

Ich sehe es eigentlich als ein großes "Experiment". Ich verwende kein SP2, und mein Laptop geht immer noch! :lach Ich hatte bei dieser Installation auch noch keine Viren drauf. Und das jetzt schon seit über 2 Jahren.

Tschüss,
    stefbeer

Das liegt daran, weil Du und Ich und viele andere hier vorsichtige Menschen sind.

Aber gib mal Dein Laptop in die Hand Deiner Schulfreundin und die installiert MSN PLus ....

Natürlich hast Du auch mit anderen Programmen vorgesorgt.

Hallo!

Meinst du MSN Messenger Plus? Das habe ich auch drauf. Aber OHNE Partnerprogramm.

Ich verwende NAV 2005 und ZoneAlarm.

Tschüss,
    stefbeer

stefbeer:
    Ja genau den meine ich.

Nun zurück zum Thema:

Ich kann hier nicht mitreden, da Ihr in einer anderen Welt-Liga spielt,
    aber ich habe an Dich, Stefbeer einen brüderlichen Rat:

"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
    Du bist jetzt schon ein PHP Freak, aber konzentriere Dich volle Power auf PHP.
    Weisst Du, als Spiele und Anwendungen Entwickler auf Freewarebasis verdient man nur einen feuchten Händedruck und ein bischen Paypal spenden.

Aber als PHP Freelancer wirst Du das grosse Geld machen,
    bzw. Deine PHP-Kenntnisse (Dein eigentliches Kapital) in eigene Seiten/Projekte investieren.

Tschüss
    Alpay

Hallo Alpay!

Du hast recht! Ich bleibe lieber bei meinem PHP, denn da kenne ich mich schon aus!

Wenn ich mir jetzt die Arbeit mache, und ein Programm Programmiere, und es dann nicht ins Internet stelle, dann hat niemand was davon. Wenn ich es ins Internet stelle, dann habe ich mir die Arbeit umsonst gemacht.

Wenn ich aber jetzt ein PHP Script ins Internet stelle, dann kann es ein Besucher nur Ausführen. Erst dann wenn ich es als Download anbiete, kann es ein Besucher für sich selbst verwenden.

Also, das Thema hat sich jetzt erledigt.

Tschüss,
    stefbeer

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!