pCloud Premium

.NET Framework

• Hallo Leute,

wofür brauche ich Microsoft .NET Framework oder so ähnlich :question:

hab gestern eine Software installiert, weiß jetzt nicht mehr genau wie sie heißt und wurde gefragt ob ich auch das o.g. Programm installieren möchte.

Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären wozu man es braucht :question: :lach

gruß
    aMaR

• Re: .NET Framework

Hallo aMaR2oo5!

Auszug aus der Wikipedia:

.NET [ˈdɔtnɛt] ist eine Implementierung des Common-Language-Infrastructure-Standards für Windows durch den Softwarehersteller Microsoft.

Sie besteht neben einer virtuellen Laufzeitumgebung aus einem Framework von Klassenbibliotheken (API) und aus angeschlossenen Diensten, die gemeinsam eine Basis für Eigenentwicklungen bieten.

Anwendungsprogramme für .NET liegen nicht in Maschinencode, sondern in einem Zwischencode vor und benötigen die .NET-Laufzeitumgebung, ähnlich wie etwa Java-Programme eine Java Runtime Environment benötigen.
    [...]

Weiterlesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/.NET_Framework

Das ist also sowas wie die "Java Runtime"! Ich hoffe, dass dir das was geholfen hat!

Tschüss,
    stefbeer

Du hast bereits NET.Framework 1.1 auf dem Rechner, für modernere
    Software braucht man NET.Framework 2.0, bitte NICHT das ältere Framework 1.1
    deinstallieren.. du brauchst es auch weiterhin..

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

stefbeer
    danke erstmal für die ausführliche info!

McFly

hab leider nicht gewartet bis du mir geschrieben hast, hab nämlich es gestern deinstalliert! :puzz: Aber ich hatte es vorher nicht auf dem Rechner! Hatte nur Probleme mit meinem Netzwerk gestern und nach der deinstallation ging alles wieder!

bekomme die 2.0 Version von der microsoft homepage oder :question:

gruß
    aMaR

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!