pCloud Premium

Windows XP hat keine Lust zu starten

• Moin Moin,

Windows XP hat wiedermal keine Lust zu starten O.o
    Also mein Freund hatte gestern den PC ausgeschaltet und heut morgen wieder gestartet.
    Da kam dieses "Bootmenü" wo man auswählen kann ob er "Normal", "Abgesichert" oder "mit den zuletzt funktionierenden Konfigurationen" starten soll.

Er hatte alles versucht, dennoch startete Windows nur bis zum Bootlogo und startete wieder neu.
    Bei allen Optionen o.o

Wisst ihr wie er wieder den Luna Style sehen kann [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
    oder muss er neuinstallieren bzw. reparieren?

Danke im Vorraus

(Ja das ist Windows XP mit Service Pack 2 - PC-Informationen braucht man hier nicht oder?)

• Re: Windows XP hat keine Lust zu starten

Ich hatte vorhin meinen Freund angerufen und ihm auch geraten die Repair-Funktion zu nutzen...
    Aber er kann sie nicht auswählen.
    Sieht wohl so aus als könnte Windows-Setup die alten Windows XP Dateien nicht richtig finden.
    Er kann nur Formatieren, aber er hat leider seine Daten nicht gespeichert und nur eine Partition.

Sonst noch vorschläge?

Er MUSS im Bios umstellen das von CD gestartet wird sonst funktioniert das mit der Reparaturfunktion nicht..
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommt er in den abgesicherten Modus ? unbedingt ausprobieren sonst bleibt nur Format.

unter Start > Ausführen > [schreiben] sfc /scannow [enter] /ok

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Ähm währe die Bootreihenfolge nicht auf CD-ROM würde er nicht mal ins Setup kommen ^^'
    In den Abgesicherten Modus kommt er auch nicht...

Also na dann formatieren
    Schade...

Wie alt ist der Pc von deinem Kumpel ? (Festplatte)
    Ist das schonmal passiert ? Weil du geschrieben hast:

"wiedermal" keine Lust zu starten.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Der ist noch ziemlich neu. Er wird morgen bei dem Hersteller anrufen und fragen o.o
    Ne das ist nicht schonmal gewesen.
    mit "wiedermal" meinte ich blos das es eigentlich typisch für Windows XP ist ^^'

OKey bei Windows ME ist es Standard und bei XP eine Rarität
    Passiert aber mal

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!