pCloud Premium

Brauche einen neuen PC

• Hey Leute,

hab vor mir einen neuen PC zu kaufen, allerdings habe ich diesmal keine lust mir einen selbst zu bauen bzw mir fehlt einfach die Zeit. Von welcher marke würdet ihr mir raten zu kaufen :question:

aber bitte nicht fujitsu siemens sagen, hab sehr schlechte erfahrungen gemacht mit der Marke.

Wie findet ihr den hier http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Desktops%2FVD+V+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Desktops%2FVD+V+Series%2FVGC-V3S&productsku=VGCV3S.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

sorry der link ist aber so lang [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] will auch keinen von dell. medion ist auch nicht schlecht oder :question:

habt ihr noch ein paar andere ideen :question: preis spielt keine rolle.

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

• Re: Brauche einen neuen PC

Hallo,
    ehm eine frage spielst du mehr oder schreibst du mehr
    Weil ein Spiel rechner sollte schon 1GB Ram haben und eine etas fixere grafikkarte
    Aber wenn man nur gelegentlich zoggt ist das ding nicht schlecht.

MFG
    Degu2

Alles in Butta

also zocken tue ich eigentlich nur selten wenn dann spiele ich nur manager spiele (fußball) ansonsten nichts anderes.

Arbeite mit Videos und höre Music und tue sie auch mixen. Ansonsten das übliche bin im Internet. :lach

gruß
    aMaR

kauf dir was du willst aber lass diese all-in-one scheisse....
    wenn du den mal aufrüsten willst bekommst du probleme...

hiho

also ich würde dir immer dazu raten ( wenn man nicht gerade 2 linke hände hat ) den PC immer selber zu bauen. So 1-2Std hast du am WE oder so schon zeit.
    Desweiteren ist es auch besser sich alle Komponenten nach wunsch Zusammenzukaufen, als so ein Komplettpacket zu kaufen.
    Also ich rate dir dazu, überleg dir was du haben willst, kaufe es und bau es lieber selber ein!

MFG Nichofix

Hi...

In anbetracht der tatsache dass nächsten januar das neue windows betriebssystem rauskommen soll (wenn die das nich noch bis ins unendliche verschieben), würde ich diesen pc nicht nehmen.
    Windows vista wird ein ressourcenfresser...
    An deiner stelle würde ich bis nächstes jahr warten, wenn du jetz nich soo dringend einen neuen brauchst.
    Aber falls nicht sollte dein neuer pc mindestens (zukunftsorientiert) 1024MB Ram, und 256MB Grafik haben. (bei den grafikkarten von nvidia sind alle ab der FX-serie "Vista"-tauglich; bei ati weis ich nicht)
    Auch sollte dein Prozessor ein Doppel-Kern-Prozessor werden- was sicher in der zukunft standard werden wir, sowohl auch 64 bit.
    Außerdem würde ich eine SATA-Festplatte mit 8 MB Cache empfehlen...
    Das klingt erstmal teuer aber ich meine es wird sich lohnen.

wenn du die systemanforderungen genau lesen willst:
    http://www.microsoft.com/germany/techne…rdware.mspx#EXB

gruß

hallo,

ich kann mich schorsch89 nur anschließen für window vista braucht man schon eien hammer pc und betriebssystem später drauf machen ist auch nicht so gut denn dann sind die ganzen extra programme weg die beim kauf drauf sind

warte lieber noch ein bisschen lohnt sich mehr

bleibt aber deine entscheidung

MFG MaSer

Ich bin mit Medion Pc's bislang ganz gut gefahren, da nach 3 bis 5 Jahren ein PC sowieso schon in Rente geht kannst du dir ja immernoch überlegen rumzubasteln. Ausserdem kommt es ganz drauf an ob du die Vielzahl von Anschlüssen überhaupt brauchst und wielange du es ohne neue Graka aushalten kannst. :lach
    Es soll ja Leute geben die tauschen die jährlich (damit kein Staub draufkommt ?;) ) je nachdem
    welches Spiel gerade angesagt ist.

Habe derzeit einen MD8800 im Einsatz..

Von SONY VAJO habe ich bisher nichts gutes gehört, in meinem bekanntenkreis gibt es zwei die damit nicht zufrieden waren (häufige Reparaturen).

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Tach!

Mein jetziger Rechner ist von Targa, der Lidl-Marke, und mit dem bin ich seit nunmehr zwei Jahren sehr zufrieden. Die haben einen super Service und die Qualität der Komponenten ist auch klasse, vielleicht mal abgesehen von der Graka, die ist mal kaputt gegangen - Service angerufen, zwei Tage später hatte ich 'ne Neue und das Gespräch hat keine zehn Minuten gedauert, in dieser Hinsicht sind die besser als Medion...

Desweiteren würde ich dir einen Rechner mit 939-Sockel-Mainboard empfehlen. Da kannst du erstmal 'nen Athlon64 Prozessor draufsetzen. Einen solchen hab ich auch, die Dinger sind relativ leise, haben Power ohne Ende und sind außerdem auch noch recht kostengünstig. Außerdem kannst du das Board dann irgendwann(wenn die Preise erträglicher werden) mit 'nem Doppelkern-Prozessor aufrüsten.

Das es Probleme beim Aufrüsten von Fertig-PCs geben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab meinen alten Medion Rechner mehrfach aufgerüstet ohne Probleme. Nur die Garantie verfällt dann, aber das ist ja zu dem Zeitpunkt, wenn man das Gerät aufrüstet, ja meistens sowieso schon der Fall. Und bis dahin ist die Garantie der größte Vorteil von Fertig-PCs denn die hast du bei Selbsgebauten nicht...

Was deinen Link angeht finde ich den Rechner recht lahm, aber wenn du keine rechenintensiven Programme (anspruchsvolle Games, Videoschnitt, etc.) laufen lassen willst. Und nicht sofort auf Windows Vista umsteigen willst, wenns heraus kommt, ist er natürlich in Ordnung. Das Einzige was mich stutzig macht ist, dass die Angabe des Mainboards fehlt, oder hab ich da was übersehen?

Editiert am 31/3/2006 von Gorthaur

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

erstmal danke an euch allen für eure meinungen.

aber warten klingt schon logisch aber das heißt doch eigentlich immer so, wenn man wartet kommt immer wieder was neues raus, vor allem in der computer branche aber irgendwann muss man doch kaufen oder nicht :question: :lach

ich habe extra hier diesen thread reingeschrieben, weil ich mir nicht klar war ob ich jetzt einen pc kaufen soll oder später, wegen windows vista.

vista kommt anfang nächstes jahr raus, aber bis alles auf vista umgestellt ist dauert biestimmt 1 jahr oder nicht :question:

einen pc zusammen bauen ist für mich kein problem, nur die zeit fehlt mir echt und auch die ehrlich gesagt die lust.

momentan besitze ich nur ein laptop, mein pc steht bei meinen eltern in england und erholt sich von mir! :lach

bisher habe ich immer meine pcs zusammengebaut, weil ich der meinung bin das es immer am besten ist denn man weiß dann auch was für komponenten man will.

So wie ich auch mit bekommen habe ist der preis für den sony vaio zu hoch oder nicht :question:

gruß
    aMaR

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!