pCloud Premium

BIOS - Jumper

• Re: BIOS - Jumper

Hi,

am besten nimmst du den Rechner ganz vom Strom weg, ziehst für ca. 10 Sekunden den Jumper und steckst ihn anschließend wieder drauf.
    Rechner zusammenbauen und Fertig

SG
    the Animal

Also wenn er ganz aus ist soll ich ihn raus nehmen und wieder einsetzen,danach PC einschalten?? das ist doch genau so als ob ich nichts gemacht hätte während der rechner aus ist?? ich versuche es mal trotzdem danke Animal für deine Hilfe

Gökhan

Hi,

lass bloß die Finger vom Board, während der PC an ist.

Wenn das mit dem Jumper nicht funzt, kannst du immer noch über Nacht die Batterie herausnehmen.
    Der Rechner soll dabei auch nicht am Strom hängen

SG
    the Animal

hi

@animal.. nix gegen dich aber dein tip ist mit vorsicht zu geniesen..

das eprom worauf die geänderten einstellungen gespeichert sind vom bios kann bis zu 20h lang noch restdaten enthalten... und wenn man dann bootet kann es passieren das man sich sein bios zerstört oder zumindest fehlerhaft ist...

deswegen ist die methode mit batterie raus oder den jumper nur abziehen nicht zu empfehlen...

der einizig richtige weg sein bios zu reseten ist den jumper von pin 1 und 2 (eventuell auch 2 und 3) abziehen und auf 2 und 3 (bzw 1und 2 setzten) immer den pin "verschieben" damit wird nichtnur die batterieversorung unterbrochen sonder das emprom auch entladen und somit alle gespeicherten geänderten einstellungen gelöscht. (das bios an sich mit den grundeinstellungen ist fest eingebrannt und wird nicht gelöscht)

dabei MUSS der pc komplett vom strom sein.. heist stecker ziehen 10sec bis 30sec warten oder den power knopf drücken (wegen entladung der restspannung vom netzteil)

dann den juper "verschieben" und 5sec bis 10 sec warten.. jumper wieder zurück und strom dran.. dann neu booten...

den jumper bei laufendem betrieb zu ziehen da passiert nichts.. aber ihn dann umstecken ist tötlich für das eprom... deswegen immer stecker ziehen

Greedz

Danke Noma für die hilfe.Ich probiere es mal aus.Habe schon so viele sachen probiert aber hat nicht geklappt.Mein eigentliches Problem ist, das ich mein BIOS passwort nicht kenne.habe auch passwörter bekommen,die man eingeben kann aber hat nicht geklappt.naja ich probiere es mal wie du es beschrieben hast. Danke nochmals

Bis dann Gökhan

noma,

danke für den Nachtrag
    Natürlich gehört der Jumper auf Pin2. Ich hab leider kein Board, das so einen Jumper besitzt und nehme desshalb über nacht die Batterie aus dem Board. Bis jetzt hat es immer gefunzt.

SG
    the Animal

Also ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe es so wie es noma beschrieben hat, ausgeführt.Aber trotzdem verlangt er von mir ein Passwort.Ich versuche es mal mit der Batterie wie du es beschrieben hast Animal.Danke nochmal an euch beide.

Bis dann

Gökhan

Versuche es mal damit

http://www.cgsecurity.org/cmospwd-4.8.zip

CmosPwd is free, it's distributed under GPL Cmos password recovery tools 4.8 (January 2006)

* DOS/Windows 9x and Windows NT/W2K/XP/2003 versions

Bei mit zeigt er das PW an

CmosPwd - BIOS Cracker 4.7, September 2005, Copyright 1996-2005
    GRENIER Christophe,
    http://www.cgsecurity.org/

Keyboard : US
    Acer/IBM []
    AMI BIOS [ &x ]
    AMI WinBIOS (12/15/93) []
    AMI WinBIOS 2.5 [ L ][ ][ f]
    AMI ? [ ][M][ ][ ][ ]
    Award 4.5x/6.0 [000033][133122][000033]
    Award 4.5x/6.0 [33030033][2003333][110][1013331]
    Award Medallion 6.0 [000033][000033][000033][000033]
    8b9Phoenix/Award 6.0 [ uR! ][ dP w][Passwort]
    Compaq (1992) [ 6? W]
    Compaq DeskPro [? L?3][? ?M H]
    Compaq [ ][ 6? ]
    DTK [ w][0s Q|Q]
    Phoenix A08, 1993 [ ][ ]
    IBM (PS/2, Activa ...) [ 6 ][ 6? ]
    IBM Thinkpad boot pwd [ 6? ]
    Press a key to continue

Gruß Pompom

Editiert am 27/3/2006 von pompom

Also ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe es so wie es noma beschrieben hat, ausgeführt.Aber trotzdem verlangt er von mir ein Passwort.Ich versuche es mal mit der Batterie wie du es beschrieben hast Animal.Danke nochmal an euch beide.

Bis dann

Gökhan

na deswegen hab ich ja geschierben das dus gleich sagen hättest können das du das paswort brauchst

das bringt nichts das bios zu reseten.... das passwort bleibt bestehen.. da kannst du die batterie en jahr drausen lassen. ansonsten wärs ja witzlos weil dann ja trotzdem jeder ins bios könnte. einfach juper umstecken und schon könte man rein wäre nicht sinn der sache..

versuch doch mal die links die ich und pompom geschrieben haben aus...

Greedz

Hehe da habt ihr irgendwie auch recht. Danke es hat geklappt.danke an euch allen für eure Hilfe. Warum schreibe ich das nicht vorher :lach

Bis dann

Gökhan

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!