pCloud Premium

Canon S100 Drucker

• Hallo Leute.

Ich habe ein Problem und zwar ich kriege mein Drucker nicht mehr installiert.Ich habe meine alte USB 1.1 PCI karte gewechselt durch eine USB 2.0 PCI-Karte. Sooo und alles funktioniert wieder z.B. webcam,digicam u.s.w nur mein drucker nicht. Ich habe es deinstalliert und nochmal neu draufgespielt.Dabei macht er beim Setup einen test, ob er eine Verbindung zum Drucker aufbauen kann. Und er findet ihn nicht mehr. Wie kann das sein?

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus

• Re: Canon S100 Drucker

Hallo,

die einfachsten Möglichkeiten wären, wenn der Drucker z.B keinen Strom bekommt, dh Kabel nicht eingesteckt ist, oder er nicht eingeschalten ist, dann würde er auch nicht erkannt werden.
    Ansonsten würde ich mal schaun obs im Internet einen neueren Treiber für den Drucker und auch für die USB PCI-Karte gibt.
    Mal schaun was den anderen noch einfällt.

MfG

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Also alles ist angeschlossen. Strom und Verbindung zum PC auch. Nur das er es nicht findet.Den USB 2.0 PCI habe ich neu und da war auch eine Treiber CD dabei.Ist auch installiert.
    Naja dann guck ich mal, ob es einen neuen treiber für den Drucker gibt,obwohl ich die Orig. Cd habe.

Trotzdem danke Kajaphas

Hallo Goekhan,

um festzustellen woran es liegen kann, könnte uns ein Programm helfen namens Everest V2.20.
    Lade dir das Bitte mal hier runter:
    Everest

Dort unter Geräte / Windows Geräte den USB-Controller anwählen, dort sollte ein Eintrag namens USB2 Enhanced Host Controller vorhanden sein. Falls nicht mach uns bitte ein Screenshot davon und zwar so..

Wenn dir Everest die USB-Controller anzeigt die Taste Druck/S-Abf 1 mal drücken, dann das Mal-programm Paint laden (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint) und im Menü Bearbeiten -> Einfügen auswählen, das Bild unter USB.jpg abspeichern wo du es auch wiederfinden kannst. Jetzt im Internet die Seite http://imageshack.us/ anwählen und dort Durchsuchen anwählen und das Bild USB.jpg (Die kästchen sollten nicht angewählt sein) dann durch einen Mausklick auf "host it" abschicken und warten..

Jetzt schau mal ganz unten da ist eine Zeile wo rechts "Direct link to image" steht diese Zeile dann hierhin kopieren und posten. Dann schaun wir mal..

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Naja dann guck ich mal, ob es einen neuen treiber für den Drucker gibt,obwohl ich die Orig. Cd habe.

Das heißt ja nicht, dass es nicht mittlerweile schin einen aktuelleren gibt
    Schaun kostet ja nichts.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Das ganze ist recht einfach solange du keinen Eintrag USB2 Enhanced Controller da stehen hast, kann es auch kein USB 2.0 geben, also liegt es 100pro an der Karte oder deren Einstellungen..
    lies dir bitte nochmal genau die Anleitung der Karte durch ob dabei irgendwas über Bios einstellungen ändern stand. andernfalls kann es schon Wunder wirken wenn du mal für die Karte einen anderen Steckplatz nehmen würdest..Ich vermute mal das da der Hund begraben ist..

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Danke Mc Fly

Ich hab das auch gemacht also den neuen treiber für die PCI Karte 2.0 installiert.Nur Drucker klappt nicht.Ich hab es auch mit einer anderen USB Schnittstelle versucht,also eine die intergriert war im mainbord, und dies klappt auch nicht. Es ist auch nicht so das der Drucker kappur ist, er läuft nur ich kriege keine Verbindung.

Naja trotzdem danke für alles McFly

Kann mir keiner Helfen? Wieso kriege ich keine Verbindung zum PC??Alles ist angeschlossen und strom hat er auch.egal an welcher schnittstelle am PC.ich kriege keine Verbindung mehr, seitdem ich die USB PCI karte gewechselt habe.

Probiere doch mal den Drucker mittels Druckerkabel(alt) anzuschließen. Kann es sein das der Drucker ,(älteres Modell) nicht kompatibel zu USB2 ist?

Also der Drucker ist 2-3Jahre alt. Es ist ein Canon S100. Es hat alles geklappt.Nur nachdem ich den USB 2.0 gewechselt habe geht es nicht mehr.alles klappt nur das nicht.Ich habe auch versucht, an einer anderen USB Schnittstelle die Verbindung bei der installation zu erstellen.Klappt auch nicht.also kann es ja eigentlich nicht an der PCI Karte liegen oder?

Original CD habe ich auch und habe es oft de u. installiert. ich komme nicht mehr weiter

Ich hatte auch einen S100 den konnte ich mit einen alten Druckerkabel anschließen. Nicht USB.

Hmm und das klappt? Aber meiner hat hinten nur eine USB Schnittstelle. ALso so viereckig ich weiß auch nicht wie das heisst.ALso links strom und rechts der anschluss. Kannst du mir da ein bisschen weiterhelfen HEcki58?? danke für deine hilfe bis jetzt

Ich habe leider die alte Strippe nicht mehr, an Deinen Pc hast Du bestimmt einen seriellen Anschluß für Drucker(hinten am PC). Im Fachhandel gibts auch das passende Kabel. Nimm mal Dein Kabel mit.Ich mache mich mal kundig und poste Dir mal das Ergebnis.
    Gruß Hecki.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!