pCloud Premium

Samsung M40 Notebook abgestürzt, seitdem geht kein USB Port

• Habe folgendes Problem mit meinem Samsung M40 Notebook: Während der Arbeit, wo ich Musik über meinen ipod, welcher über USB an den Rechner angeschlossen war, gehört habe, stürzte das System ab. Nach dem Wiederhochfahren merkte ich, dass kein USB Anschluss mehr funktioniert. Ich habe mich dann durch die Tiefen der Systemsteuerung und des Gerätemanagers gewühlt, aber nirgendwo einen Hinweis auf einen Gerätekonflikt, kaputte Treiber oder sonstige Probleme gefunden. Laut System sollte alles funktionieren. Tut es aber nicht!... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png] Wenn ich jetzt ein USB Gerät anschließe, funktioniert zwar die Stromversorgung, aber weder erkennt der Computer das Gerät, noch lässt er sich manuell über die Hardwareerkennung dazu überreden... Ich habe dann das Notebook alle seiner herauszulösenden Teile (Akku, HD, RAM etc.) beraubt, um es eine Nacht komplett "entspannen" zu lassen, aber auch das half nichts... Hat hier jemand eine Ahnung, was hier los ist? Will nur nicht gleich zu Samsung losziehen, um dann zu hören zu bekommen, dass das Motherboard im Oa... ist... Danke Euch im Vorhinein für die Antworten!

• Re: Samsung M40 Notebook abgestürzt, seitdem geht kein USB Port

HERZLICH WILLKOMMEN BEI WINDOWSPOWER.DE

hast du mal unter gerätemanager versucht die usb anschlüße mit treiber zu deinstallieren bzw zu entfernen... :question: wenn nicht probier das mal aus und starte dein laptop neu. danach müßte er die anschlüße finden und verlangt so weit ich weiß die treiber. cd reinschieben und die treiber installieren, wenn das nicht hlft meld dich mal wieder hier.

welchen betriebssystem hast du denn drauf :question: hast du auch SP2 installiert :question:

Editiert am 21/3/2006 von aMaR2oo5

gruß
    aMaR

Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Werde das mal probieren.
    Habe, WinXP SP2 installiert!

Werde mich jedenfalls bei Erfolg oder (hoffentlich nicht) Mißerfolg wieder melden!

So, hab jetzt mehrere Male die USB Anschlüsse deinstalliert inkl. anschließender Registry- Bereinigung. Beim Hochfahren erkennt er die USB-Controller von selbst, installiert diese auch wieder und meint, sie sollten jetzt funktionieren. Doch... sie funktionieren immer noch nicht...

Kann es sein das es an Deinen Mainboard-Treiber liegt. Evt mit Everest Home Daten auslesen und dann mal auf die Herstellerseite schauen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!