pCloud Premium

MS Outlook

• So... ich sitze hier auf der arbeit und wir haben da ein problem das wir nicht gelöst bekommen...

Hier läuft alles übers netzwerk und wenn wir Nachrichten über Outlook empfangen,
    sehen wir die nur wenn wir zuerst einen anderen Ordner anklicken. Also wenn
    wir im Posteingang bleiben, kommen keine neuen Mails an...

Wer hat eine Lösung?

Achja... hier haben wir Win XP Prof

• Re: MS Outlook

das problem hatte ich auch hier auf der arbeit, habe outlook für ein paar minuten geschlossen und wieder gestartet danach ging es wieder, aber sicherlich hast du das schon ausprobiert oder :question:

das problem kann vielleicht am server liegen

Editiert am 21/3/2006 von aMaR2oo5

gruß
    aMaR

Info:
    Outlook Express ist zwar serienmässig bei Windows XP mit dabei,
    aber da Outlook eine eigenständige Version ist, habe ich diese in die Software Kategorie verschoben.

Leider kann ich als Thunderbird Anwender keine Hilfestellung geben.

Hi,

Fehlermeldung?
    Pop3, IMAP oder Exchange Server Postfach?
    Kommt es nur bei dir vor oder in der ganzen Firma?
    Kannst du versenden?

Kontrolliere mal die Übermittlungseinstellungen bei deinem Outlook und dem deiner Kollegen
    (Extras -> Optionen -> Emailsetup -> Senden/Empfangen -> Bearbeiten)

SG
    the Animal

@amar:
    Am Server liegt es nicht, da die Sendebestätigungen bei den anderen eintreffen bevor die Mail angezeigt wird...
    Es scheint als würde MS Outlook (nicht Outlook Express wie Alpay fälschlicher Weise meinte [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ) nicht aktualisieren wenn eine Mail ankommt...

@animal:
    Fehlermeldung gibt es nicht... es kommt einfach nix...
    Exchange Server
    Es ist in der ganzen Firma so, die EDV verzweifelt...

Versenden klappt, allerdings wird auch nur versendet wenn ich auf einen anderen ordner klicke...

Die Übermittlungsoptionen werde ich morgen mal checken, aber ich glaube nicht so recht das es daran liegt...

Editiert am 21/3/2006 von Morpheus20

Hast Du ein neues E-Mail Konto eingerichtet? Oder ging es mit einmal nicht?

Hab da was, aber ist es nicht grade einfach zu beheben..(typisch MS :exclam: )

Kenne den Fehler. Es werden nur neue Nachrichten angezeigt, wenn man die Ansicht wechselt oder mal in einen anderen Ordner wechselt o.ä. Leider kenne ich keine direkte Lösung des Problems. Es lag immer an unterschiedlichen Dingen. Hier mal ein Versuch, wie Du vorgehen könntest, dass Problem zu lösen.
    1. Repariere die *.pst Datei mittels SCANPST.EXE und teste. Tritt das Problem weiterhin auf:
    2. Benenne Deine *.pst Datei mal um und lass beim OL Start eine neue erstellen. Tritt das Problem weiterhin auf:
    3. Lösche unter Systemsteuerung -> Mail Dein OL Konto / Profil, erstelle es neu und teste. Tritt das Problem weiterhin auf:
    4. Erstelle einen neuen Windows-Benutzer. Melde Dich mit seinem Account an, richte Outlook ein und teste. Tritt das Problem weiterhin auf:
    5. Repariere in der Systemsteuerung unter Software die Officeinstallation. Tritt das Problem weiterhin auf:
    6. Lade Dir die aktuellsten Treiber Deiner Grafikkarte herunter und installiere sie. Installiere auch alle aktuellen SP's und Updates von Windows und den Officeprogrammen.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!