Hallo,
ich habe einen Teac DV W58G und seit einiger Zeit kopiert er mir keine DVD mehr!
Also wenn ich zum beispiel eine DVD Iso erstellen möchte bleibt der immer bei 1% (Lead In) stecken und nach 10min kommt Brennvorgang nicht erfolgreich (Nero 6.6 Software)!
Also normale Cd-R Rohlinge brennt er noch aber früher hat er auch die DVDs gebrannt jetzt aufeinaml nicht mehr!
Bitte um Hilfe....
Danke
Brenner kaputt ???
-
djnovum -
19. März 2006 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Re: Brenner kaputt ???
Hallo djnovum,
schonmal probiert die Treiber neu zu installieren ?
oder schon probiert die Software vom Laufwerk (Firmware) upzudaten ?
Info darüber hier: http://www.teac.de/dspd/index.php?cont=support/firmware.php&lang=de -
Also die Firmware ist die neuste daran kann es nicht liegen glaube ich!
-
Gehen wir mal anders an die Sache ran, hast Du in letzter Zeit neue Programme installiert?
-
Ne eigentlich nicht!
-
Es gibt Programme die automatisch auf Dein DVD Laufwerk zugreifen InCD von Nero oder DVD43(Ist verboten in der BRD)) oder auch Feurio. Das könnte die Fehlerursache sein. :question:
-
Ne sowas habe ich nicht also dieses DVD43 und Feurio auch nicht!
Was könnte es sonst sein weil normale Cd`s brennt er ja noch.... -
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, hast Du die Möglichkeit den Brenner an einen anderen PC zu testen? Evt. hilft eine Neuinstallation von Nero. :knockout:
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!