pCloud Premium

Neues Netzteil

• Würd mir gerne ein eues Netzteil holen. habe mom ein 350W drin und würd gern ein grösseres holen 450 bis 550W. Was muss ich beachten???

• Re: Neues Netzteil

Hi esti,

markenware anstatt noname,
    wenn bedarf da, dann silent oder sogar lüfterlos,
    ausreichend kabellänge beachten, sonst wird es mit den Adaptern teuer,

Gruss
    DualDisk

Bedenke das mit der Spannung auch die Stromkosten steigen!

Wenn du nicht gerade ein leistungsstärkeres Netzteil brauchst, empfehle ich dir
    lieber ein Silent Netzteil mit 350W zu holen!

Also ich habe ne GeForce 6800GT Grafikkarte, AMD 64 3400+ Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher und ich habe gehört wenn ich mir ein stärkeres Netzteil hole is die Performance besser.

Es kommt auf die Quelle an von der du dies gehört hast.

Hattest du bisher stabilitäts Probleme ?
    Ist Dein System beim langen zocken/daddeln abgestürzt ?

Ob du durch ein stärkeres Netzteil mehr Speed bekommst ist fraglich.
    Meiner Meinung nach nicht, kann mich aber auch täsuchen.
    Ein Netzteil mit mehr Power ist erst dann von nöten, wenn du mehrere Festplatten einbauen möchtest oder mehrere Peripherie wie TV-Karte etc etc etc.

Wenn du bisher keine Abstürze hattest, kannst du dir das Netzteil sparen.

hi

wieviele laufwerke hast du???

die brauchen den meisten strom... 350w sind für ein normales eigendlich ausreichend.. solange keine problem auftauchen

ein stärkeres bring keine mehrleistung sonder sichert lediglich die stromversorgung...

solltest du mehr als 2 festplatten und 2 cd-laufwerke haben.. bzw noch zahlreiche pci karten wie usb oder gar ne usb festplatte dann wären 450 schon sinnvoller...

in jedem fall nicht ein billiges teil kaufen sondern lieber mehr geld ausgeben und dan aber ruhe haben.. kann dir als marke enermax empfehlen...

greedz Noma

Hiho,

also ich Arbeite in einem Computerfachgeschäft und kann daher sagen, dass du immer besser bedient bist, mti Markenware!
    Daher Empfehle ich, wie auch schon erwähnt Enermaxx oder silentmaxx.
    Von silentmaxx gibt es auch ein Netzteil, das gar keinen Lüfter hat, bzw Fanless arbeitet.

Hier mal eine Homepage, die ausrechnet, was für ein Netzteil du brauchst!
    Sehr nützlich:

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Hoffe die Seite hilft dir.

MFG Nichofix

Also ich hab 2 DVD-Brenner und 2 Festplatten drin. USB, Firewire und ein Diskettenlaufwerk. Man hat mir gesagt ich würde mehr Leistung bekommen wenn ich mir ein stärkeres NT hole.

@Dualdisk: Hatte bisher eigentlich keine Probleme beim zocken geschweige denn Abstürze.

Editiert am 21/3/2006 von esti

Man hat mir gesagt ich würde mehr Leistung bekommen wenn ich mir ein stärkeres NT hole.

Hau den "Man" mal von mir....

Hatte bisher eigentlich keine Probleme beim zocken geschweige denn Abstürze.

wenn du bisher keine probleme hattest reicht das Netzteil aus!

Wenn man überlegt das die "Höllenmaschiene" von Bild "gerademal" 560 Watt verraucht, und das mit 4 CPU´s, 2 GraKas, 5 Festplatten, 1DVD-Laufwerk, 1 DVD-Brenner, 3GB Ram und und und
    dann sieht man schon wie "wenig" man für einen normalen gamer PC braucht

Editiert am 21/3/2006 von Morpheus20

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!