pCloud Premium

RPC Sever nicht verfügbar

  • Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass ich meinen Drucker nicht mehr installieren kann. Er wird zwar als neue Hardware erkannt, aber wenn die Daten zur Installation geladen werden, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung " RPC Server ist nicht verfügbar". Somit wird die Installation abgebrochen. Wenn ich allerdimngs unter Dienste schaue, ist der RPC Server auf Automatisch eingestellt und gestartet. Es gab weiterhin noch Fehlermeldungen wie "Druckerwarteschlange" wird nicht ausgeführt und unbekannter Anschluss. Eine Deaktivierung unter Dienste ist nicht vorhanden, bevorzugt auf Automatisch gestellt.
    der Drucker war inzwischen auch an einem anderen PC angeschlossen und der funzt einwandfrei.
    Auch unter DOS druckt er. DOS Treiber scheint also in Ordnung zu sein!
    Es handelt sich dabei um ein Epson Stylus Color 760, ist kein Netzwerkdrucker.
    Treiber sind alle vorhanden: alt von Epson, neu von Epson und der Windows-Treiber.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Weiß nicht wie weiter!

    Gruß, FirstJack

  • Re: RPC Sever nicht verfügbar

    Moin!

    Hast du den Drucker über USB angeschlossen?

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Benjamin Franklin


    PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

  • Re: RPC Sever nicht verfügbar

    Moin!

    Hast du den Drucker über USB angeschlossen?

    Nein, er am Paralelport angeschlossen. Habe im Netz schon ne Menge Leute getroffen, die das gleiche Problem haben. Scheint ja wieder mal ein Bug von Microsoft zu sein. Aber keiner kennt die Lösung!

    Gruß, FirstJack

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!