pCloud Premium

Sitzungswiederherstellung

• Hallo, seit dem letzten Update auf Version 56.0.1 zeigt mir FF nach jedem Neustart folgenden Hinweis:

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite.

Sie können Folgendes versuchen:

Einen oder mehrere Tabs schließen, die womöglich das Problem verursachen.
    Eine komplett neue Sitzung starten

Ich nutze die 64-Bit version und Win 10.

Gibt es auch bei anderen dieses Problem und kann mir jemand helfen.
    Danke im voraus
    paweld1

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutzt du evtl. den Ccleaner?

Wenn ja bitte mal alle Haken entfernen die den Firefox betreffen, und dann testen.

• Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.

PS:
    Wenn du den Cleaner warum auch immer trotzdem benutzen willst, dann entfern unter Firefox auf jeden Fall den Haken bei: Session

• Guten Morgen, Pawel.

Rein persönlich würde ich Dir eher dazu raten, den CCleaner zu deinstallieren. Es gibt immer wieder mal Problemchen & Probleme damit. Nütze doch lieber die Windows eigene Datenträgerbereinigung. Sie ist hochwirksam und unproblematisch. Bei Win 7 (zu anderen Windows kann ich selber leider nichts sagen) befindet sie sich in "Zubehör", und dort in "Systemprogramme".

Hier zwei Artikel von der "chip" zum Thema, falls Du sie lesen magst: Microsoft warnt vor CCleaner: Tool kann Windows unreparierbar zerstören - CHIP und Windows-Killer CCleaner: So gefährlich ist Ihr Lieblings-Tool - CHIP

Hier ein sehr fundierter Artikel von Ingo Böttcher, einem Mann den ich sehr schätze: CCleaner und der Dunning-Kruger-Effekt | Ingos Blog

Wenn Du "nichtsdestotrotz" dabei bleibst, ist ja okay: Jeder und ich auch würde es ja respektieren. Wollte nur im Vorbeigehen angesprochen haben, mehr nicht. [Blockierte Grafik: http://demo.firefox-forum.com/images/smilies/emojione/263a.png]

Herzlich
    Abifiz

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!