pCloud Premium

Firefox-Anzeige "Diese Verbindung ist nicht sicher"

• Liebe Forum-Freunde,

ich (80 Jahre � und nicht besonders PC-fit) bin ganz neu im Forum und hoffe, dass ich mein "Firefox-Problem" halbwegs richtig darstellen kann.

Seit vielen Jahren habe ich den Firefox-Browser auf meinem PC (Betriebssystem: Windows 7 � Virenprogramm: Kaspersky 2017) installiert und es hat prinzipiell alles funktioniert. Seit einiger Zeit habe ich jedoch das ganz gro�e Problem, dass beim Firefox-Start die Anzeige kommt: �Diese Verbindung ist nicht sicher�. Und konkret komme ich somit �ber diesen Browser weder in mein web-Postfach noch in das Internet.

Nun habe ich mir zus�tzlich z.B. den Vivaldi-Browser installiert. �ber den Vivaldi-Browser komme ich aber in mein web-Postfach und/oder in das Internet. Konkret: hier erscheint die zuvor erw�hnte Anzeige erkennbar bisher nicht.

Ich m�chte zuk�nftig jedoch � wie bisher gewohnt � �ber den Firefox-Browser in mein Postfach und in das Internet gelangen. Wie kann ich diese "Firefox-Sperrung/-Blockade" beseitigen. Bitte erkl�rt mir m�glichst die erforderliche Vorgehensweise Schritt f�r Schritt damit ich so mein jetzt gegebenes Problem auch beseitigen kann.

Eurer Hilfestellung sehe ich mit dem gr��ten Interesse entgegen und verbleibe

mit den besten Gr��en
    Neuling 80

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das sollte Dir helfen bei Deinem Problem.

Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren

Einstellungen > Erweitert > Netzwerk: Haken entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“

Siehe dazu auch dieses Movie:

Https scannen deaktivieren

• Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Hilfestellung.
    Die Erklärung zur Vorgehensweise um die Blockade aufzuheben war optimal. Es hat bei mir geklappt und mein Firefox-Browser ist wieder da. Alles OK und nochmals ein herzliches Dankeschön.

Neuling 80

• Danke für die Rückmeldung, freut mich dass ich Dir damit helfen konnte.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!