pCloud Premium

2 Probleme: itunes und firefox

• Hallo Leute
    Ich war lange Zeit abwesend, da ich mir eine lange Reise gegönnt habe. Und wenn man dann zurück kommt, dann läuft wie gewohnt, nicht mehr alles ordnungsgemäss auf meiner Kiste.

Folgendes: Itunes lässt sich nicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung 'muss beendet werden'. Da ich alle meine Playlists neu will, machts nicht, wenn sie verloren gehen. aber ich möchte doch wenigstens ein neues itunes installieren. funktioniert auch nicht... was kann ich tun?

und das andere: mein mausrad-klick reagiert im firefox überhaupt nicht. ob ich es zum tabs erstellen brauchen will oder einfach nur zum automatischen scrollen... nichts geht. hab auch das neue firefox schon installiert. geht auch nicht. aber das mausrad funktioniert definitiv. mehrmals in word ausprobiert... auch ein ärgerliches problem.

ihr seht, ich brauche hilfe von experten...

vielen dank!
    daniele

System: P4 2.8GHz, 1024MB Ram, XP Home Edition

• Re: 2 Probleme: itunes und firefox

scheint so, als ob mir niemand helfen könnte....

kommt schon jungs...

Der Virencheck wird laufend gemacht... Ich bin in dieser Hinsicht eher vorsichtig und date mich regelmässig ab... Keine Infektionen... Nada...

Was könnte es sonst sein? Wie entferne ich itunes komplett?

Gruss
    Daniele

Hi Don Daniele

Wenn du ganz normal mit der Deinstallations-Routine Itunes entfernen möchtest,
    welche Fehlermeldung erscheint dann ?

PS: Wegen den Tabbs in Firefox, die Probleme hattest du schon mal, vor etwa 1/2 Jahr, stimmts ?
    Wegen dem Scrollrad kann ich leider nicht weiterhelfen. Könntest versuchen testweise ein uraltes Beta von Firefox zu installieren, zB die Beta Version 0.80 oder 0.90 etc. und ob es da klappt.

...auf dich hab ich im stillen ein wenig gewartet... du konntest mir schon bei einigen problemen weiterhelfen, wirklich...

ich kann itunes deinstallieren. wenn ich es jedoch nachher wieder downloade und erfolgreich installiert habe und dann öffnen will erscheint wieder die meldung: muss beendet werden..

vorher habe ich herausgefunden, dass ich das selbe problem auch bei quicktime hab...

das mausrad habe ich seither nie gefixt. ich war ja ein halbes jahr in australien, daher die gleiche problematik. ich versteh das einfach nicht...

ich hoffe, du weisst rat.
    danke

Hi , ein ähnliche Problem wegen Itunes hatten wir diese Woche schon mal.

Habe ihm openSource Player angeboten, zB:

http://sourceforge.net/projects/itunesnowplayin
    http://sourceforge.net/projects/cctunes

Achtung: Da ich kein iTunes kaufe, eiss ich nicht ob die oberen 2 Player auch für Win funktionieren.

Wegen der Scrolltaste/Tabbing würde ich Schritt für Schritt mal die 0,80 , dann die 0,90 Firefox Betas aufwärts installieren.

...und was genau sind diese opensource-itunes? was ist anders?

danke...

Wie schon geschrieben, habe ich keinerlei Ahnung von Itunes,
    da ich türkische Mucke höre.

Zumindest werden die OpenSource Player starten und du kannst die Itunes Mucke hören.

Sorry, dass ich das eigentliche Thema verfehlt habe.
    Hast du den aktuellsten Itunes Player zum installieren ?
    Die aktuelleste Vers. ist die 6.0.4
    http://www.apple.com/de/itunes/download/

Es hat geklappt! Itunes läuft wieder! Warum kann ich mir auch nicht erklären... Nach tausenden von Versuchen!

Jetzt bleibt nur noch das firefox-mausrad problem. hab die beta installiert, aber irgendwie klappts trotzdem nicht...

Aber ich bin schon mal sehr zufrieden...

DANKE!
    Daniele

Hi Don Daniele,

freut mich dass es geklappt hat.

bin aber noch nicht zufrieden wg. d. Scrollrad.

Habe etwas recherchiert:
    Hast du eine spezielle Mouse Software des Herstellers installiert ?
    z.B Logitech & Co ?

Diese tesweise über Systemsteuerung --> Software deinstallieren,
    und beim nächsten Neustart den Windows eigenen Maustreiber benutzen.
    Meine Theorie: Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen der Mousesoftware nicht an Firefox gedacht, weil die dem Browser keine Chance gegeben haben.

LG
    DualdDisk

Also Dualdisk, du erstaunst mich immer wieder...

Hab die Logitech-Software der Maus deinstalliert, neu gestartet und plötzlich: Tabs sind wieder per mausrad-klick zu öffnen! Geilo!

Meine 2 Probleme sind somit gelöst! DANKE TAUSENDMAL, DUALDISK!

Grüsse aus dem Schweizerland

Daniele

grüezi Don Daniele

wir sind erst zufrieden wenn du zufrieden bist.

grüezi
    Don Dualdisk

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!