pCloud Premium

Spacherkennung

• Re: Spacherkennung

Dragon Naturally Speaking
    http://www.scansoft.de/naturallyspeaking/

Kostet leider Geld und benötigt viel Festplattenpltz.

Ansonsten Super das Programm.
    Allerdings, wenn ich hier im Forum spreche/diktieren, wird sehr oft ausversehen das Absenden Button getätigt obwohl ich mit dem verfassen noch nicht fertig war.

Programme starten geht auch Prima, allerdings muss man manche Befehle manuelle beibringen.

Nachdem was ich so gehört habe ist die Software in der Richtung noch nicht ausgereift, zumindest in der deutsche Sprache gibt es da noch öfters Probleme, im Gebrauch mit englischer Sprache müsste es einfacher sein.

Editiert am 4/3/2006 von McFly

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

McFly

hast du es auf english ausprobiert :question: weil ich suche auch ein spracherkennungs programm aber auf english!

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

Hallo zusammen!
    Kann man mit dem Programm auch praktisch "in Word-Dokumente" aufnehmen? prich: Ich rede, der Text taucht auf. Wäre super, mal abgesehen von Schwächen im Bezug auf die Sprache.
    Gruß
    Hans-Peter

McFly

hast du es auf english ausprobiert :question: weil ich suche auch ein spracherkennungs programm aber auf english!

gruß
    aMaR

Nein ausprobiert habe ich es noch nicht, mir ist nur ein Bericht einer Computerzeitschrift noch im Gedächtnis (ist noch nicht so lang her..1 oder 2 Monate) in der ich das ganze mal gelesen habe, z.B. das IBM da noch mit in der Entwicklung steckt.. Software heißt "Voice Pro" oder so ähnlich..

Ich habs gefunden..
    http://www.wintotal.de/Vorstellung/voicepro10/voicepro10.php

Editiert am 4/3/2006 von McFly

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Da ist aber Scansoft mit Dragon Naturaly Speaking meilenweit vorraus.
    Zum Beispiel unser Städtchen "Ettenheim" hat es im Wortschatz.

Sogar meinen Vornamen "Alpay" konnte ich dem Programm beibringen.

hallo aMaR2oo5,

es gibt das (Dragon Naturally Speaking) in enlish oder das ( Via Voice Pro 10 ). Habe das Via Voice in deutsch und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Nur der einzige Nachteil bei solchen Programmen ist, man brauch ein sehr gutes Mikrofon sonst versteht das Programm Sachen die kein Mensch gesagt hat.

Hi Webandy,

ist Deine Frage nun beantwortet ?

Wich schon oben beschrieben, kann Dragon Naturally Speaking Programme wie Internet Explorer öffnen und schliessen. uv.m

hallo aMaR2oo5,

ob es demos von solchen programmen gibt weiß ich leider nicht, aber wie gesagt ist nicht schlecht sowas.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hallo dualdisk,

ja meine frage ist beantwortet, ich kann mit meinem voice pro alles öffnen was ich an programmen installiert habe.

hallo aMaR2oo5,

ich kann dir aber ein video von dem programm ( voice pro 10 ) schicken, da wird gezeigt was man alles damit machen kann. dazu müsste ich aber dein email adresse haben.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!