pCloud Premium

ISOs von PC auf DVD und diese dann auf einem herkömmlichen DVD-Player abspielen

• Hallo!

Vorgeschichte und Plan:
    Habe mehrere (S)VCDs-Urlaubsfilme auf CDs gebrannt, diese dann wieder auf meinen PC (WICHTIG: als ISO) und jetzt würde ich gerne diese ISOs alle so auf eine DVD brennen, dass sie (ca. 4.3 GB) auf einem herkömmlichen DVD-Player abspielbar sind.
    Habe dies natürlich schon versucht, aber leider waren sie nur auf meinem Computer mit VLC abspielbar, auf dem DVD-Player ging dann gar nichts.

Danke für Tipps, Tricks und Hilfen

Hans-Peter

• Re: ISOs von PC auf DVD und diese dann auf einem herkömmlichen DVD-Player abspielen

Hi Hans-Peter,

mit welchem Brennprogramm hast du es versucht ? Nero ?
    Da gibt es bei der 6er und 7er Version ein Tool Namens "Nero Vision Express".
    Probier mal mit diesem.

Da kannst du aus jeder SVCD ein Kapitel für die Video-DVD machen.

• Re: ISOs von PC auf DVD und diese dann auf einem herkömmlichen DVD-Player abspielen

Hi Dualdisk!
    Ich habe das mit Nero versucht, ja.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keinen Plan, wie ich des mit der Video-DVD machen soll.
    Kannst du bitte ganz kurz schreiben, wie ich die ISOs mit diesem Express (ich habs übrigens :)) und als einzelne Kapitel auf DVD brennen kann (--> Anleitung bitte).

Danke

Hans-Peter
    :lach

Nicht zu verwechseln mit "Nero Express"

Es soll "Nero Vision Express" heissen.
    Normalerweise ist es bei NERO mit dabei, ich habe es nicht auf meinem PC.
    Bei meinem Vater (Nero 6) konnte ich es nicht finden, wahrscheinlich nicht mitinstalliert.

"Nero Vision Express" gibt es auch als DEMO:
    http://download.freenet.de/archiv_n/nero_…press_5147.html

Eine Anleitung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfassen,
    nur soweit ich mich erinnern kann ich es aufzählen:

Hier ein externes Screenshot:
    http://pics.computerbase.de/news/9020/3.png

Projekt oder Disk Image öffnen
    (villeicht kann man mehrere ISO's nacheinander anfügen)
    oder
    Film erstellen (wenn man dann überhaupt die ISO hinzufügen kann)

Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Meldung erstmal.
    Kein Problem, dass du im Moment kein "How-to" erstellen kannst.
    Ich probiers einfach mal aus --> wenn Probleme auftreten oder irgendwas nicht raffe, dann muss ich wieder bei "windowspower" nerven!

Gruß

Hans-Peter :lach

Hi!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Hat nicht so gut funktioniert, leider.
    Nochmal meine Frage/Bitte/Situation:
    Ich habe ca. 7 ISO-Dateien, in denen jeweils Privatfilme enthalten sind. Soweit so gut, ich finde die ISOs ja ziemlich praktisch. Deshalb meine Frage ganz konkret:
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit der ich meine ISOs auf eine DVD bringen und dann auf einem handelsüblichen DVD-Player abspielen kann, alle ISOs als separaten Track quasi.
    Wäre euch um Hilfe sehr verbunden.
    Danke im Voraus und Gruß
    Hans-Peter

Da hast du echt was vor.. das gehört nämlich schon zur höheren Brennkunst..

Ich würde es dir gerne einfach machen, aber SVCD auf DVD bzw. ISO auf DVD zu brennen ist eine haarige und langwierige Sache.

Es gibt ein Programm mit der sich das alles zusammen erledigen lässt, der Nachteil ist, das Programm gibt es nur in englischer Sprache.

siehe http://www.svcd2dvd.com/

Dann gibt es noch den Weg über mehrere Programme auch teils in englisch.

=> AVISynth (Skalieren, Entrauschen etc.)
    => Canopus Procoder (Enkodieren)
    => DVDLab Pro (Authoring)
    => Plextools Pro (Brennen)

Mit denen ist es möglich in Profi Qualität zu konvertieren/Authoren/Brennen.

Eine relativ gute Anleitung in deutsch gibt es hier:
    http://www.dvdbrennen.com/index.php?module=dvd_tipps&func=display&pid=140
    allerdings kann es mit dem Ergebnis Probleme geben, und nicht auf jedem DVD Player
    abspielbar sein.

Du merkst es ist nicht grade easy..

Editiert am 3/3/2006 von McFly

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Danke McFly, für die schnelle Antwort.
    Ich werde mal deine Anleitung befolgen und alles so machen, wie du bzw. die Anleitung mir vorschreibt.
    Danke, melde mich sobald ich Ergebnisse vorweisen kann.
    Hans-Peter

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!