pCloud Premium

Programm für WLan

• Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Desktop PC und neuerdings ein Notebook, damit ich mit dem Notebook ins Internet komme, muss ich meinen D-PC anmachen und die W-Lan verbindung anmachen, die ich über Windows konfiguriert habe.
    Soweit keine Probleme, da ich aber öfter mit meinem Notebook bei meinem Freund bin, möchte ich auch bei ihm über W-Lan ins Internet gehen. Ich habe dazu einen W-Lan stick, der in meinen, bzw seinen Rechner kommt und integriertes W-Lan in meinem Notebook, die Hardware is somit also bei beiden Rechnern die selbe.
    Er und ich haben dann alles konfiguriert mit Windows, aber es funktioniert einfach nicht, zu Hause habe ich wie gesagt keine Propbleme, aber an seinem Rechner will es einfach nicht klappen. Wir hatten es ja schon geschafft, dass sich beide Geräte erkennen und miteinander verbunden sind: entweder die Verbdinung wird dauernd unterbrochen und es wid das andere Gerät nicht anezeigt, als wäre es gar nicht da, oder es werden keine Datenpakete geschickt, sodass ich ins Internet kommen kann.
    Wir haben es jetzt schon bestimmt 3 ganze Tage ausprobiert, mein Freund hat jetzt echt die Schnauze voll und möchte sich da nicht noch mal so viele Stunden umsonst dran setzen und um ihn damit nicht weiter zu belasten nun meine Frage:
    Gibt es auch andere gute und vll leicht/schnell zu bedienede Programme, mit denen man eine Verbindung herstellen kann, als über den Standart von Windows? das wäre eine echte erleichterung!

Wo ich grade dabei bin:
    Ich habe bald vor auszuziehen und muss mir von daher auch wieder eine neue Internetverbuindung zulegen. Da ich ja nun an allen Rechnern W-Lan habe, möchte ich auch gar nicht mit einer Kabelwirtschaft anfangen:
    Welche Geräte benötige ich alles um dann zb. von nem Router ins Internet zu gehen?

Entschuldigt bitte wenn es schon nen Topic mit diesem Thema gibt, aber ich konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden!

Ich würde mich sehr über eure Posts freuen.

Mfg Janine

• Re: Programm für WLan

Hi Janine,

so weit ich verstanden habe hast du eine internetverbindung über WLAN sprich Router zuhause, stimmts?

Hat dein Freund auch einen Router bzw überhaupt einen Internetanschluß denn ohne gehts überhaupt nicht.

Was du für WLAN brauchst ist ganz einfach, da dein Notebook ein integriertes WLAN besitzt würde ich dir raten ein Router zuzulegen.

Denn so gehe ich auch ins Internet, einfach auf die couch und ab ins internet ohne lästige kablen!

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!