pCloud Premium

AntiVir Guard frage

• Re: AntiVir Guard frage

hellas Christos [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

dies ist mir auch aufgefallen.

Ich denk mal der Hersteller von Antivir Classic PE wird die kostenlose Version bestimmt nicht einstampfen, schliesslich ist Antivir nur deshalb beliebt geworden, weil es neben seine Leistung auch noch kostenlos ist.

Habe gelesen, dass dieser Lizenzschlüssel wenn es soweit ist, mit einem update einfach kostenlos verlängert wird.

Bisher war die 6er Version auch lizenziert, nur hat man diese nicht so eindeutig erkennen können damals.

Du kannst ja mal die Systemuhr auf Juni 2006 stellen. (Versuchsweise)
    Dann wird aus der Classic Version eine DEMO.
    Ich will jetzt keine Panik machen, aber nach meinem Informationstand wird Antivir Classic PE definitiv kostenlos bleiben.

Trotzdem Gutes Auge
    Gruss
    Dualdisk

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, war es bei der 6er-Version auch so. Es wurde dann, wie dualdisk schon erwähnte, autom. mit einem update verlängert.
    Wahrscheinlich hängt das mit betriebsinternen oder lizenzrechtlichen Gründen bei Antivir zusammen.

L.G.
    Harry

nebenbei bemerkt:

Mir ist aufgefallen, daß Antivir in den letzten Tagen wohl einige Serverprobleme hat. Tagsüber dauert das updaten doch recht lange. Entsprechende Hinweise konnte ich aber auch im Antivir-Forum nicht finden. Ab Mitternacht flutscht es dann aber wie geschmiert......

L.G.

Harry

Ähnliche Probleme hatte ich auch, das Updaten braucht ewig lange. Bin daher auf AVG-Free Edition umgestiegen.

Die "Macher" von Antivir scheinen das Problem endlich erkannt zu haben und arbeiten anscheinend mit Hochdruck daran (wird auch Zeit). Im entsprechenden Forum haben sich viele User verärgert darüber geäußert und schon über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachgedacht.

Ich finde, man sollte Antivir die Zeit lassen, das Problem zu beheben. Allerdings sollte es schnell geschehen.

Hier kann man sich über den Stand der Dinge informieren:

http://forum.antivir-pe.de/index.php

L.G.
    Harry

Hey Leute,

ich hatte vor kurzem eine meldung das eine datei infiziert sei und sollte wählen ob löschen, zugriff verweigern etc.

hab auch löschen geklickt und immer wieder kam die gleiche frage. Was muß bei so einem Fall machen :question: gibt es auch irgendwelche einstellungen zu beachten oder alles so lassen wies ist :question:

hab nichts geändert!

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

@aMaR:
    Bis heute vormittag habe ich auch immer "überscheiben und löschen" gewählt.
    Doch ich habe bei einer gefährlichen Seite dann bemerkt, dass die Meldung auch immer wieder von neuem kam, es hat nie aufgehört.

Bis ich die Standart-Auswahl "Zugriff verweigern" gewählt habe. Erst dann war Ruhe.

Hallo,

wenn die Option "Zugriff verweigern" gewählt wurde, wird die infizierte Datei i.d.R. in den Quarantäne-Ordner verschoben. Von dort aus kann sie dann manuell gelöscht werden.

L.G.
    Harry

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!