Hi,
ich habe seit kurzem (ka warum) probleme beim Email senden!
Der Sendevorgang wird immer abgebrochen und es kommen Fehlermeldungen!
Ich nutze standartmässig Mozila thunderbird und habe es grade mal mit qoutlook versucht wo folgendes raus kamm: "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'meinkonto', Server: 'meinserver.server4free.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E"
Die Fehlermeldung von Mozila ist:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server meinserver.server4free.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte überprüfen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
meisten klapt es nach 20 mal versuchen es doch noch die Email zu verschicken.
Also was ich versichern kann ist das es nicht am Rootserver bzw. Mail Server liegt daer wurde schon auf Herz und Nieren gescheckt nur mit meinen home PC kenn ich net so gut uas und weiss net was ich machen soll es nerft sehr stark wen man ne Mail schicken will und es geht nicht. Ich denke es liegt an AOL wobei wir schon einen Rooter zwischen haben wo wir keine AOL-Software mehr brauchen. Also würde mcih freuen wen jmd die Lösung für mein Problem hat.
MFG: Stefan aka Paykoman
