pCloud Premium

Uhr

• Hallo liebe Leute! Mein Kumpel hat folgendes Problem, nach jedem Neustart zeigt die Uhr einen falschen Zeitpunkt an. Was könnte es sein?

• Re: Uhr

Hallo und Willkommen bei Windowspower.de,

am besten dein Freund schaut mal unter Systemsteuerung>Datum und Uhrzeit nach, ob auch die richtige Zeitzone eingestellt ist, also Amsterdam, Berlin,...
    Falls sich die von alleine immer wieder verstellt, meld dich einfach nochmal hier.

MfG [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hallo!

Das hatte ich bei unserem alten PC auch mal. Die uhrzeit stand nach jedem Einschalten immer auf 00:00 Uhr 01.01.1970!!

Ich musste die Uhrzeit im BIOS einstellen! Aber jetzt schauen wir erst mal, ob wir es auch so hinbekommen!

Tschüss,
    stefbeer

Die Uhr zeigt nach jedem Neustart einen gewissen Zeitpunkt an! Wie kann mann das im BIOS ändern?

Die Uhr zeigt nach jedem Neustart einen gewissen Zeitpunkt an! Wie kann mann das im BIOS ändern?

Kannst du nicht im BIOS ändern!!!
    Wenn die Uhr einen gewissen Zeitpunkt anzeigt ist die Batterie auf dem Motherboard alle also wechseln!

Gruß Pompom

Hi pompom

Natürlich muss die Zeit nach jedem CLEAR= CMOS aktualisiert werden
    Datum / Uhrzeit werden mit Bild rauf/runter shift und Pfeiltasten>Tab beliebig eingestellt und
    mit Enter sekundengenau gestartet. Die Lithium Batterie hält ca 10 Jahre und verrichtet ihren Dienst auch noch wenn sie von 3 Volt auf 2,6 V abgesunken ist( z. B. bei arktischen Temperaturen von -20° C )

grus rolfpower

Ich bedanke mich für die Vorschläge! Wir probieren alles aus,danach melde ich mich noch mal!

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!