pCloud Premium

Fotos und Videos (von Digicam) auf PC spielen

• hi leute. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich suche ein gutes programm, mit dem man (möglichst einfach) fotos oder videos, die man mit seiner digicam geschossen hat, auf seinen computer "spielen/ ziehen" kann. ich kann zwar meine pics und videos einfach in einen ordner ziehen, aber aus irgendeinem grund werden sie (von der cam) dann um 90° gedreht angezeigt...

danke im vorraus! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

ciao

• Re: Fotos und Videos (von Digicam) auf PC spielen

iPhoto Plus 4
    das nutze ich um die bilder von der cam oder vom scanner zu holen.

Aber mit MS Paint geht das soweit ich weis auch!

hi

war bei den cam keine software dabei???

wenn nicht schau doch mal auf der herstellerpage nach.. meist haben die eigene toolz womit man die dateien übertragen kann...

Noma

hi
    @morpheus20: vielen dank für deinen link, werd ihn mir schnellstmöglich anschauen!^^
    noma: doch, es war eine software dabie, doch die ist sowas von kompliziert, dass du alt bist, bis du herausgefunden hast, wie man die videos und photos auf deinen pc spielen kannst... XDD

ciao

Wenn Du die Kamera mit dem USB-Kabel angeschlssen hast, musst du einfach im Arbeitzplatz auf "Wechseldatenträger" klicken und öffnen. Dannach kannst du alle Photos markieren (STRG+A) dann das erste anklicken mit rechts und auf umbenennen Dann, werden die Fotos Aufsteigend umbenannt. Dannggf. wieder alle markieren und rechtsklick dann auf kopieren und mit der rechten in den ordner auf deiner HDD dann einfach auféinfügen.

FERTIG!!!

Wenn Du Deine Kamera angeschlossen hast z.B. über USB müsste Windows XP diese als Wechseldatenträger erkennen und automatisch Vorschläge zur Weiterverarbeitung machen.
    Normalerweise brauchst Du dazu kein extra Programm. Gruß Hecki

Wenn Du Deine Kamera angeschlossen hast z.B. über USB müsste Windows XP diese als Wechseldatenträger erkennen und automatisch Vorschläge zur Weiterverarbeitung machen.

ja, das stimmt. es erscheint eine meldung, aber in dieser wird kein vorschlag zu verarbeitung beigetragen...

ciao

Dann ist die Variante von WINAM die einfachste Lösung.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!