pCloud Premium

Festplattengröße wird nicht richtig erkannt

• Tach alle zusammen!!

Also ich hab mir ne neue 250 GB Platte gekauft und eingebaut und im BIOS erkennt der die 250GB auch, allerdings unter XP wird mir nur angezeigt das ich nur 130GB zur verfügung hab! Das ist bei meiner anderen Platte mit 160GB auch so!

Meine Frage ist jetzt woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen

• Re: Festplattengröße wird nicht richtig erkannt

Hallo und willkommen bei windowspower.de,

Hast du Win XP SP1, SP2 oder noch ohne SP?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Ohne SP! Halt davon nicht so viel!

Hi Chestar [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

auch ich begrüsse Dich :heartpump:-Lich Willkommen bei windowspower.de :luxhello:

Kajaphas seine Frage ist berechtigt. Habe die Erfahrung gemacht dass "grosse" Festplatten erst ab SP1 problemlos erkannt werden.

Probier mal das SP1 , besser gleich das SP2

Grüsse
    Dualdisk

Ohne SP! Halt davon nicht so viel!

Sorry aber da drängt sich mir ein anderer verdacht auf!

morpheus20.. das ist mir auch als erstes bei dem satz in den sinn gekommen :lach

also sp2 ist pflicht!!!!

und um mal nachzufragen.. warum hälst nix von sp2 :question: :question:

greedz Noma

@Dualdisk:
    Wenn sich der verdacht erhärten sollte, nützen die diversen CD´s auch nicht! glaub mir, ich habe es bis vor ca einem jahr (bis ich einen netten brief von Billy bekommen habe :redhead: ) selber immerwieder versucht...

Hallo zusammen,

immer wieder lese ich in div. Forenbeiträgen: " ich halte nichts von SP2," oder " mag SP2 nicht installieren". Warum eigentlich???

Bisher konnte ich noch keinen konkreten Grund für diese Verweigerung erkennen :ooohh

L.G.

Harry

Editiert am 17/1/2006 von Harry

hiho männer [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

kein grund um besorgt zu sein, kenne Chestar persöhnlich die Lizens ist legal!
    Also will er nur nicht updaten ( könnte daran liegen, dass er nur ISDN hat [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] )

Du solltest dir demnach SP2 mal auf CD organiesieren ( Chip oder anderes Magazin... )

MFG Nichofix

Kann man bei MS nicht auch eine SP2 CD bestellen?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Tach alle zusammen!

Also erstmal danke an alle für die Tipps!
    Das mit dem Registry Eintrag fänd ich am besten weiß jemand vllt. wo man da was ändern muss in der registry?

Habe den fehler bzw. die Lösung gefunden, werde einen Post dazu an roflpower senden.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!