hey,
hab ein Problem:
Ich hab mir ein neues Windowsdesign geladen (Style XP) seit ich das habe muss ich beim Start zwischen normalem XP Prof. und XP Prof. (bootscreen) wählen.
Dann habe ich die die .bootscreen Dateien, die mit bei dem Programm waren, gelöscht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich dan ganze Programm geslöscht, mit dem gleichen Erfolg.
Was soll ich jetzt machen??? Also ich möchte, dass ich den Pc wieder normalen starten kann!
ok, vielen Dank im Vorr.
Alex
Bootscreen???
-
SpeedfightAlex -
8. Januar 2006 um 18:05 -
Geschlossen
-
-
Re: Bootscreen???
Hallo,
du musst folgendes machen
Start> ausführen
da tippst du C:\boot.ini ein und drückst enter.
Nun steht da wahrscheinlich sowas da.[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="OS Testing boot screen " /fastdetect /NoExecute=OptIndu löscht die untere zeile : multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="OS Testing boot screen " /fastdetect /NoExecute=OptIn und speicherst ab.
Achtung: "OS Testing boot screen" der name kann auch anderes seinWenn das nun gelöscht ist müsste das system wieder normal starten [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]
MFG
Degu2Editiert am 8/1/2006 von Degu2
-
hi
deine boot.ini wurde durch style xp verändert...
wenn du everest hast kannst diese bearbeiten.. weis jetzt grade nicht wie man sonst an die ran kommt...
bei everest gehst du auf konfiguration.. systemdateine.. doppelklick auf die boot.ini
dort dan die entsprechende zeile löschen
so müsste das dan aussehen... aber nicht kopieren da deine bootreihenfolge nicht unbedingt die selbe sein wird...
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exewenn du den bootscreen haben wilst die zeile löschen ohne das (bootscreen) ansonsten die andere..
Greedz Noma
-
echt die unterste zeile??
da steht bei mir:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
und
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
also sciher die untere löschen?? thx
-
yup.. das kernel1 ist der bootscreen... orginal heist die kernel (ohne die 1)und wird wenn nicht anderst angegeben automtisch geladen...
Editiert am 8/1/2006 von noma
-
DANKESCHÖN!!
Funktioniert wieder!
:lach
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!