pCloud Premium

C++... Hass und Liebe in einem...^^

• 1) Ich hasse C++, weil es soo verdammt kompliziert ist
    2) Ich liebe C++, weil es so viele tolle Möglichkeiten beinhaltet.

(vorgeschichte: Ich gehe jetzt seit september in ne HTL (erste Klasse) und da lernen wir C++... Ich freu mich total, und lerne eifrig...

wir sind gerade bei schleifen, und printf, und sowas... alles Kinderkram, den ich schon vorher wusste. Jetzt frag ich meinen Lehrer, ob wir auch irgendwann einmal aus der blöden schwarzen konsole rausgehen, und was interessantes machen... er meinte, dass das erst im 2., oder 3. Jahr kommt. Ich fing fast an zu weinen, da gab er mir einen tip: C++ in 21 Tagen...

Ich hab das jetzt.... und (wir hatten bis jetzt immer #include stdio.h, für die, die sich auskennen. =) sehe vopr entsetzten, dass da aufienmal befehle wie cout, cin, und sowas stehen.... dann bemerkteich es... da stand: #include iostream, oder iostream.h . Meine ganze Hoffnung war weg... also setzte mich völlig depri hin, und fang die ersten drei Tage an... Mal die standard befehle zu lernen... jetzt bin ich wieder bei den Schleifen, und mit den Nerven am ende. Ich möchte endlich ein Bild, als Hintergrund, eine Andere Schriftart, eine Maus, und das ganze haben... aber als ich die 800 seiten (ausgeschrieben: A C H T H U N D E R T Seiten!!) durchgeblättert habe, fand ich jedoch wenig grafisches...ich bin wiedermal am ende...

ALSO: IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG:

Wie kann ich in C++ ein Hintergrundbild, Buttons, und eine Maus, sowie Schrift, und gleich ein ganzes Programm erstellen.

Ich bin am Ende... ich brauch eure Hilfe...

PS: geht das mit C++ überhaupt? ich muss die konsole ja nicht umbedingt verlassen, es soll nur was anderes als ein schwarzer hintergrund und weiße standarschrift, die keine umlaute anzeigen kann, sein.

DANKE!

• Re: C++... Hass und Liebe in einem...^^

Hi,

was euch euer Lehrer vermittelt sind C Grundlagen. Die Includierungen in Cpp sehen anders aus Hier mal ein kleines Bsp. für Cpp:

#include <iostream>
    #inlude <string>
    using namespace std;

int main()
    {
    string name;

cout<< " Bitte Namen eingeben : " << endl <<endl;
    cin >> name;

cout<< " Ihr Name ist : " <<name <<endl;

return 0;
    }
    In Cpp sind wir nach 3 Jahren Lehrzeit nicht aus der Konsole gekommen, dazu haben wir VB6 benutzt.

Welches Programm habt ihr zum Programmieren (Visual Studio oder .NET)

frohes Fest
    the Animal

Visual Studio...

aber meine Frage ist, wie ich Bilder, oder Mauszeiger, oder buttons einfügen kann?
    Ich hab das schonmal mit C Script gemacht, da war das total einfach... frage nun, ob das in C++ auch möglich ist...

schon aälter aber naja....

borland c++ builder, damit kann man win 32 oberflächen gestalten und prgrammieren, allerdings etwas gewöhnungsbedüftieger quelltext.
    Aber damit kannst du das machen.

mfg nichofix

ich kann auch mit Visual Studio Win 32 Anwendungen machen... aber das Problem, dass ich nicht den ganzen Sch*** vom Windowsrahmen reinpacken will, weil der ja uuur kompliziert ist... ich bräuchte sowas, wie eine Konsolenanwendung, nur halt, dass ich Bilder und Sound einfügen kann. Wenn möglich ohne DirektX---

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!