pCloud Premium

Sicherungskopie PS2?

• Hallo. Seit ca. einem Jahr erstelle ich vona ll meinen Spielen & Softwares Sicherungskopien, und spiele dann mit diesen Kopien, damit Originale nicht beschädigt werden. Jetzt habe ich ne PS2 bekommen, und wüste gerne, ob ich da auch die Spiele brennen kann. (Bei meinem Freund hat mal ne CD nicht mehr funktioniert, weil er sie zu oft benutzt hat, und sie zerkrazt war. Er musste isch das Spie nochmal kaufen!)

Mfg. SquirrelFrank

• Re: Sicherungskopie PS2?

Servus Franz, grüss Dich

das ist ein heikles Thema.

Weil es gibt CD-Kopierprogramme die in Deutschland verboten sind, und alleine schon mit dem Posten wie diese Programme heissen können dem Forenbetreiber Pcwango kostenpflichtige Unterlassungerklärungen drohen.
    (ich weiss Du kommst aus unserem Nachbarland Österreich, da ist es etwas anderst)

Sicherungskopien sind immer gut, wenn man das orignal Besitzt.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, bei Playstation 2 Fragen an ein reines Playstation Forum zu wenden. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass man bei der ersten Playstation einen speziellen Chip einbauen musste. Und bei Playstation 2 Spielen brauchts man glaube ich spezielle schwarze Rohlinge sogar.

Damit nicht der Name eines der verbotenen Brennprogramme hier fällt,
    schliesse ich dieses Posting.

Was ist wenn ein Abmahnverein oder Rechtsanwalt der Spiele/MusikIndustrie jeden Abend die gängigsten Foren abklappert und die Forensuche betätigt.
    Er braucht nur einen Screenshot zu machen und der Forenbetreiber hier kriegt eine Rechnung mit einem Steitwert von 50.000 EUR.
    Das habe ich im Jahre 2003 auch mal gekriegt wegen meiner ehemaligen türkischen MP3 Seite,
    jedoch habe ich mich erfolgreich gegen die Kosten gewehrt, aber natürlich der Unterlassung freiwillig zugestimmt.

Ich hoffe Du verstehst diese Entscheidung.
    PS: Ich hab dir eine PN gesendet.

-closed-
    Dualdisk

PS: Es gibt bestimmt auch legale Sicherungsprogramme für die eigene private Sicherungskopie einer original CD. Wer eins kennt schickt mir ne PN oder Email, dann frag ich den Forenbetreiber ob dies klar geht und poste es hier.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!