pCloud Premium

Ausführen von Programmen

• Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Notebook(Siemens-Amilo) mit XP-SP2 das Problem, dass ich über "Start/Ausführen" keine Programme mehr starten kann. Ebenso wird der Task-Manager nicht mehr angezeigt. Es gibt nur ein Benutzerkonto mit Administrator-Rechten. Die XP-Firewall ist deaktiviert. Wie kann ich das wieder zugänglich machen?

Gruss
    belu

Editiert am 23/11/2005 von belu

• Re: Ausführen von Programmen

Hallo und willkommen hier bei Windowspower.

Entweder machst du eine Systemwiederherstellung vor dieser misere

Oder:
    Wenn du beim Anmeldebildschirm 2 oder 3 mal STRG + ALT + ENTF drückst hast du die option dich als Administrator anzumelden.
    Standardmäßig ist dort kein Passwort vergeben, außer du hast es geändert.

Als Administrator angemeldet, wechsels du nach c:\dokumente und einstellungen\ und kopierst dort den Ordner mit deinem Namen o.ä. , damit deine Dateien erhalten bleiben.

Jetzt wechselst du in die Systemsteuerung -> Benutzerveraltung und löscht dort das defekte Benutzerkonto.
    Anschließend wieder ein neues erstellen.

Und unbedingt Firewall aktivieren!

SG
    the Animal

Hallo the Animal,

vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es aus und melde mich wieder!

mfg
    belu

Hallo the Animal

ich habe auf dem Notebook einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten angelegt und mich mit diesem angemeldet. Dennoch läßt sich z.B. "msconfig" nicht mit START/Ausführen starten. Damit müßte ich doch ein funktionierendes Benutzerkonto haben. Oder muß ich tatsächlich den von Dir beschriebenen Weg gehen?

Viele Grüße
    belu

Hi,

von welchem Konto aus hast du den neuen Benutzer angelegt? (Admin, oder das defekte)

kannst du denn die Programme vom System32-Ordner aus starten?

SG
    the Animal

Hallo Animal,

bitte entschuldige die lange Pause, ich konnte nicht früher antworten.

Den Administrator-Benutzer habe ich mit Ctrl-Entf vom Anmeldebildschirm aus angelegt.
    Der Taskmanager lässt sich mit dem Explorer in \System32 starten.

Gruß
    belu

Editiert am 5/12/2005 von belu

Hi,

nur der Taskmanager, das ist wenig.

Systemwiederherstellung hast du probiert und hat nichts gebracht?
    Wenn ja, können wir noch das Reparieren mit der Windows-CD probieren.

CD einlegen, von CD booten. Auf Installieren klicken und wenn das Setup eine vorhandene Installation erkennt auf reparieren klicken R. Daten bleiben dabei erhallten.

SG
    the Animal

Hallo Animal,

es lassen sich auch andere Programme, wie zum Beispiel "msconfig", auf diese Weise starten.
    Nur über "Start/Ausführen" geht nichts mehr! Die System-Wiederherstellung habe ich durchgeführt. Danach funktionerte auch "Start/Ausführen" wieder. Nachdem ich alle Geräte wieder installiert(Scanner, Modem usw..) hatte, funktionierte es wieder nicht mehr. Ich kann natürlich das ganze Spiel von vorne beginnen und nach jeder Geräte-Installation die Funktion testen, um den Verursacher zu ermitteln. Nur wollte ich mir das ersparen.
    Die System-Reparatur werden ich noch probieren!
    Für Deine Tipps bedanke ich mich schon mal herzlich!

Gruß
    belu

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!