pCloud Premium

MBSA 2.0 lässt sich nicht installieren

• Hallo, an diesem Regensonntag drücke ich mich am PC vorm Arbeiten und hab mal versucht den neuen BaselineSecurity Analyser zu installieren - geht nicht. Folgende Meldung
    " ... konnte nicht erstellt werden ... Setup hat eine andere Installation gefunden."
    Ich kann leider nichts finden.

Dann bleibt er eben unten, aber die Ursache würde mich doch sehr interessieren ...

Viele Grüße, Sabine

• Re: MBSA 2.0 lässt sich nicht installieren

hallo sabine,

habe das selbe programm auf meinem rechner. wenn du es installieren willst und sich noch eine andere datein von diesem progrmme auf deinen rechner befindet dann müsste sich eigentlich am anfang der installation ein fenster öffenen wo steht neuinstallation und deinstallation. wenn ja dann solltest du erstmal die andere datei deinstallieren bevor du es neu auf deinen rechner installieren willst. zumindest ist es bei mir so und müsste auch bei dir so sein.

Mfg: webandy27676

hallo sabine,

und zusätlich solltest du in deinem Programmverzeichnes was du unter ( Arbeitsplatz / Laufwerk C:/ Programme) findest, nachschauen ob sich da noch ein ordner mit den namen ( Microsoft Baseline Security Analyzer ) befindet den du dann löschen solltest, da diese bei einer deinstallation nicht immer mit gelöscht werden und dann sollte einer neuinstallation nichts mehr im wege stehen.

Mfg. webandy27676

... und zusätlich solltest du in deinem Programmverzeichnes was du unter ( Arbeitsplatz / Laufwerk C:/ Programme) findest, nachschauen ob sich da noch ein ordner mit den namen ( Microsoft Baseline Security Analyzer ) befindet den du dann löschen solltest, da diese bei einer deinstallation nicht immer mit gelöscht werden und dann sollte einer neuinstallation nichts mehr im wege stehen ...

Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Reste des "alten" MBSA (hab ich vor längerer Zeit deinstalliert) auf dem Rechner finden kann, weder auf Laufwerk C, nicht im Programmverzeichnis und auch sonst nirgends. Ich hatte auch versucht, das Programm auf eine andere Partition zu packen - dann kam die gleiche Meldung. Das ist ein bisschen rätselhaft, oder?

Gruß, Sabine

hallo sabine,

dann hilft wohl nur noch das formatieren oder vielleicht meldet sich hier noch wer der noch einen tipp für dich hat.

mfg: webandy27676

Hallo Sabine,

suche in bzw. bereinige deine Registry. Evtl. steht hier noch ein Eintrag.
    Die meisten Trial- oder Shareware Programme setzen hier einen Schlüssel um eine nochmalige Installation nach der Testzeit zu blocken

Evtl. wird die Installation auch von deiner Firewall nicht zugelassen

SG
    the Animal

@Webandy...: Formatieren - ich denke mal vielleicht in 3-4 Monaten, falls nichts Supernerviges passiert, da verzichte ich lieber auf den MBSA ... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

@Animal: Die Firewall war deaktiviert. Ich forsche noch mal in der Registry, hab noch nicht alle von RegSeeker gemeldeten "Probleme" kontrolliert (waren ziemlich viele, und jetzt kann ich mich leider nicht mehr vor der Arbeit drücken).

Grüße und danke an euch, Sabine

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!