Ich hab grad gesehn, dass Everst meine CPU-Temp sehr schwankend anzeigt.
Es sind meistens 3 Temperaturen, die sich abwechseln: ca. 15°. ca 33 ° und ca 49°.
Ist das normal oder wie ist das zu interpretieren?
Everest und CPU-Temp
-
Kajaphas -
19. November 2005 um 16:57 -
Geschlossen
-
-
Re: Everest und CPU-Temp
Hallo Kajaphas
Die Temperatur sollte so ziemelich konstant angezeigt werden. Nach einem Game natürlich höher und dann in 1° Schritten wieder auf normal stehen. Temperatursprünge in der Anzeige können
von defektem Mainboard hervorgerufen werden. Es kommt vor,dass ein ELKO(ElektrolytKondensator ) so langsam seinen Geist aufgibt. Natürlich gibt es auch andere Ursachen. (Systemstörung durch Malware Infektion).
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/fvvbye.gif]Prüfe mal alles
gruss rolfpower -
Danke Rolf für deine schnelle Antwort.
In extremen Fällen schwankt die Temp zwischen 11° und 68°.
Das ist sicher nicht normal.Noch was, vielleicht hart es etwas damit zu tun:
Gestern und heute ist mir der Bildschirm 3 mal eingefroren.
Da ging gar nichts mehr, kein Sound, keine Maus einfach ncihts mehr.
Ist noch nie vorgekommen, gestern das erste mal und dann gleich mehrmals.Deswegen hab ich auch die Temperaturen überpruft und die Schwankungen festgestellt.
Editiert am 19/11/2005 von Kajaphas
-
hi
also das mit den temp-schwankungen bei der cpu-temp hab ich in everset auch schon von anfangan .. bei mir schwankt sie sogar zwischen minus 40° und 170°
im bios wird aber alles richtig angezeit.. auch motherboardmonitor was ich zum test mal inst. hatte hat die richtige temperatur angezeit..
würde mal behaupten das everest die sensoren fehlerhaft ausliest das problem hab ich hier schon en paarmal gelesen.....
greedz
-
Also ich habs soeben auch mal mit MBM5 verglichen und die Temps dort kommen mir sinnvoller vor, ich werds aber nacher noch mit dem Bios vergleichen und mich hier evtl. nochmal melden.
Danke für deinen Post. -
Hallo Kajaphas
Teste auch mal mit:
http://www.computerbase.de/downloads/soft…chung/speedfan/kostet ja nichts.
gruss rolfpower
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!