pCloud Premium

Videoeingang

• Hallo !

Habe eine Frage, möchte das Videosignal einer Funkkamera bzw. deren Receiver auf dem Pc/Laptopmonitor betrachten. (Ist ein Chinchstecker)
    Welche Voraussetzung müsste dieses Laptop haben (TV_Karte??) ???
    Meine Überlegung ist nämlich mir für diesen Zweck ein altes Laptop zu kaufen, jedoch weis ich eben nicht wie dieses Hardwaremäßig bestückt sein müsste..

Danke für jede Info

Gerhard

• Re: Videoeingang

Hi

Du bräuchtest zunächst eine TV Karte (USB2 oder PCMCIA).
    Wenn du das video nur anschauen willst hängt dies vom grafikchip ab. Mit entsprechendem Grafikchip (Video Overlay Unterstützung) würde schon ein PC mit Pentium 1 MMX 166 MHZ und 64 MB RAM ausreichen. Wenn du allerdings aufnehmen willst solltest du mindestens eine 1 GHZ CPU (je nach codec, qualität und auflösung auch 2 GHZ oder mehr) haben, dazu min 512 MB RAM und genügend festplattenspeicher.

Gruß
    Maddin

Das ist zum Film angucken oder auch aufnehmen gedacht Du brauchst bestimmt eine vernünftige Graka.TV Karte ist nicht notwendig.A-V Grabber gibts ab ca. 50€ bei verschiedenen Internethändlern.Einfach mal Googeln.

Hecki

Nachtrag,neuere PC`s sind mit einem Composite(wie Cinch) Eingang ausgestattet dann kannst Du das Bild über den Windows MoovieMaker anschauen.
    Hecki

Hi

Das Kabel sieht nicht schlecht aus, verstehe ich das richtig dass man sich damit die TV-Karte ersparen würde..

Das Kabel ist sozusagen eine TV-Karte.

Allerdings bietet es nur eine sehr schlechte auflösung. Unser derzeitiges TV-Format hat eine auflösung von 720x576 und 25 Bildern pro Sekunde, dies ist nur mit einem USB 2.0 oder PCMCIA Gerät möglich.

hab so ein prob mit der vivo funktion der graka. also ich krieg kein signal rein, ist alles angeschlosen und eingestellt (auch bei den treibern und im kontrollprogram von nvidia)
    ka waran das liegt.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!