pCloud Premium

Wer kennt sich mit TuneUp aus?

• Hi Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit TuneUp Ultilities 2005 auf meinem Rechner, und hab einige Einstellungen mal ausprobiert aber irgendwie wirkt mir der pc ein wenig schneller aber nicht so schnell wie die meisten hier so erzählen. Auf welche Einstellungen muß ich besonders achten?

Also diesen Disk Cleaner,Reg Cleaner benutze ich oft....!

Wie oft sollte man das eigentlich durchführen?

danke im voraus! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

• Re: Wer kennt sich mit TuneUp aus?

Hi,

also ich meine man sollte es nach jeder Installation oder Deinstallation anwenden.

Jede Woche 1 mal ist natürlich auch nicht verkehrt.

- verschoben von Windows XP zu der Software Kategorie -
    10.11.2005 Dualdisk

Hallo aMaR2005

Nach der Installation von Tuneup solltest Du Schritt für Schritt die einzelnen Register durcharbeiten. Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber die meisten Einstellungen mußt Du nur einmal machen. Ganz wichtig ist auf jeden Fall, daß das Programm beim Systemstart mitstartet. Außerdem solltest Du den Tuneup Mem-Optimizer aktivieren mit allen empfohlenen Einstellungen. Desweiteren die "one-klick-Wartung" aktivieren. Die überprüft nach dem Sys.-Start >Dein System automatisch auf strukturelle Fehler und fehlende Dateien.
    Unter dem Register "Optimieren und verbessern" wählst Du die Option "Tune Up System Optimizer" und dort auf "Tipps zur Konfiguration" klicken.
    Soweit schon mal das wichtigste. Bei vielen manuellen Einstellungen gibt "Tuneup" auch empfohlene Einstellungen. Brauchst diese Option dann nur anklicken. Alles weitere liegt dann bei Dir selber. Einfach mal die eine oder andere Einstellung ausprobieren und testen wie sich dein System dann verhält.
    Für weitere Fragen betr. Tuneup kannst Du gerne hier wieder posten.

L.G.

Harry

Editiert am 10/11/2005 von Harry

Am besten spendierst Du Deinem Rechner, falls noch nicht geschehen, die neueste Version "Tuneup Utilities 2006" (wie von rolfpower bereits empfohlen)

http://www.tuneup.de

Die Vollversion kostet 34,99.
    Wenn Du schon eine Vorversion besitzt, kannst Du ein Upgrade für 19,99 erwerben.

L.G.
    Harry

Editiert am 12/11/2005 von Harry

Hallo aMar2005

kannst bei Gelegenheit ja mal berichten, wie sich Tuneup auf Dein System ausgewirkt hat (Schnelligkeit, Stabilität, Performance).

L.G.
    Harry

.....also ehrlich gesagt hat mir TuneUp 2006 sehr geholfen und nachdem ich auch NAV2005 von der Festplatte verschwinden lassen habe..... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] sage ich WOW! :lach

echt großartig, startet viel schneller und vor allem die Programme zu starten ist erheblich schneller geworden...! hätte ich nicht gedacht!

Vielen Vielen Dank an Euch Allen! Ohne Euch bin ich hier hilflos! :lach [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

Thanks

Gruß

aMaR

gruß
    aMaR

Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen Tuneup utilities 2006 geholt. Bei einem Bekannten habe ich dann ein Design gesehen dass ich total klasse finde. Die Taskleiste war dort in Orange. Leider weiß ich nicht wie ich daran kommen soll, da es auf der Seite fpür die Downloads nicht aufgeführt ist. Ich weiß nur, dass das erste wort mit "cou" anfängt und dahinter das wort "orange" steht.

Kann mir da vll jemand weiterhelfen???

Wäre echt nett.

Mfg, Janine

Hallo Janine,

herzlich willkommen bei "windowspower"!

Wenn Du den gewünschten visuellen Stil auf der tuneup-Seite nicht findest, "google" doch einfach mal ein bißchen. Im Internet findest Du jede Menge visuelle Angebote um das Design zu verändern. Ansonsten bietet tuneup aber auch genügend Möglichkeiten. Irgendwas passendes ist bestimmt dabei. Viel Glück!

L.G.
    Harry

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC ist eigentlich immer an und online. Ich surfe noch im Inet am Abend und schalte dann nur den Monitor ab bevor ich pennen gehe. Am nächsten Morgen mache ich wieda den Monitor an und mein Inet geht immer noch. eMule läuft und lädt runter, ICQ funzt aber mein Internet Explorer zeigt keine Seiten an. Ich starte ihn und kann jede x-beliebige Seite versuchen zu öffnen er zeigt immer an das er die Seite nicht findet (also diese weisse Seite wo dann steht das die eingegebene Seite nicht gefunden wird).
    Aber eine Verbindung besteht definitiv da ICQ und eMule eindeutig einwandrei laufen.
    Nach einem Neustart läuft wieder alles einwandfrei.
    Ich habe den Opera Explorer installiert jedoch hat der genau das gleiche Problem.
    Also ich habe sowas noch nie gehabt.
    Habe Windows XP mit SP2 und das einzige was mir verdächtig vorkommt ist TuneUp Utilities. Erst seit der letzten Formation habe ich TuneUp installiert und erst jetzt tritt dieses Phänomen auf. Mein Freund berichtet das gleiche und mein Dad ebenso. Beide haben TuneUp Utilities drauf.
    Kennt einer dieses Phänomen und kann bestätigen dass das Problem bei TuneUp ist und mir weiterhelfen dieses zu lösen.
    Mein Rechner läuft einwandfrei momentan und ich möchte alles andere als wieda alles zu formatieren um das ganze zu beheben.
    Thx im vorraus

Hallo Janine,

welche Version von Tuneup hast Du installiert?
    Bei mir läuft Tuneup 2006 problemlos. Das von Dir beschriebene Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Für programmspezifische Hilfe wende Dich doch einfach an

http://www.tuneup.de/support

hier kann man dir bestimmt weiterhelfen.

L.G.
    Harry

Hallo Janine

Es liegt nicht an Tune-Up 2006 sondern an Malware Infektion. Scanne mit HiJackThis und lese die
    Anleitungen hier im HJT-Forum.

gruss rolfpower

Hallo, Harry ich habe tuneup 2006, thx.

Hi, rolfpower
    das Programm HJT habe ich ausprobiert, habe jedoch nichts mit dem Programm gefunden.

Hat vll sonst noch jemand irgendwelche tipps?

Vielen dank, Janine

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!