pCloud Premium

Netzteil verbrannt

• Hallo

Habe folgendes Problem, war gestern noch ein bisschen am Gamen und plötzlich stürtze der ganze PC ab und es roch verbrannt. Habe dann natürlich sofort alles abgeschlossen und entdekct das es im Netzteil sehr verbrannt roch.

Nun die Frage kann das Netzteil auch noch andere Teile zerstört haben?
    Und auf was muss ich beim Kauf eines neues achten?

• Re: Netzteil verbrannt

Hallo Homers

Eigentlich sollte im NT eine Schutzschaltung,oder eine Sicherung sein. Na, jetzt ist es passiert
    Wie Juemuebo schon berichtete, kann eigentlich kein weiterer Schaden entstanden sein.

Aber hier ein Tipp von mir. Ich habe 2 LC 550 W Geräte im Einsatz. Bestens zu empfehlen.

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/fd7j9x.gif]

gruss rolfpower

Habe mir nun ein neues gekauft, allerdings funktioniert jetzt die Grafikkarte nicht mehr, alles läuft einwandfrei aber es kommt kein Signal auf den Bildschirm.

Habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte probiert, funktioniert auch nicht.

Halllo.

Komisch, dass die Grakas nicht laufen...

Sind wahrscheinlich AGP-Karten oder?
    Hast du schon geprüft, ob die Karten 'nen extra Kabel vom Netzteil benötigen??
    Wahrscheinlich nicht...
    Wieviel Watt hat denn dein jetziges Netzteil?
    Vielleicht reicht der Strom für die Grake nicht aus, oder das Motherboard kriegt zu wenig, sodass die Graka auch nichts kriegt...

mfg Robin

Habe jetzt 550 Watt.

Und ein extra Kabel benötigen sie auch nicht.

Wenn auch eine andere Graphikkarte nicht funktioniert kann es sein dass das Mainboard doch einen Schaden hat, es ist sogar möglich das die alte Graphikkarte den Kurzschluss erzeugt hat. Sind irgendwelche Brandspuren in der Nähe vom AGP Steckplatz vorhanden ?

Mfg. Walter

:question:

Editiert am 9/11/2005 von Walter-Buergin

Habe nun alles probiert, Mainboard ist OK, Grafikkarte habe ich auch schon eine andere versucht.

Wo kann jetzt der Schaden noch liegen?

Mir ist erst letztens wieder mal ein Netzteil durchgeschossen und ich mußte das Mainboard austauschen nachdem ebenfalls kein Signal mehr kam.
    Auf jeden Fall den Rechner nachgucken lassen.Dass CPU oder anderes kaputt ist, ist höchst unwahrscheinllich und kam bei mir noch nie vor.

Editiert am 21/11/2005 von Mceinbest

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!