pCloud Premium

Moz.Backup

• Hallo zusammen,
    kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären,wenn ich im Falle einer Neuinstallation,meine Daten von Thunderbird, mit Moz.Back-Up sichere!

Komme irgendwie nicht klar.

Danke!

Liebe Grüße Sandy

• Re: Moz.Backup

hi sandy..

also programm starten... dann auf weiter .....

auswählen ob du ein profil sicher oder wiederherstellen willst.. wir nehmen jetzt sichern..

dann noch das programm auswählen.. wir nehmen thunderbird (da firefox ja jetzt läuft geht das backup nicht)... weiter...

dann den benutzer auswählen, wenn du keinen angelegt oder nur einen hast auf default bzw den benutzernamen klicken (markieren)..

dann wählst du ein verzeichniss aus wo du die datei speichern willst (wenn du willst neuen ordner erstellen).. kleiner tip nicht die windows partition (c:) sondern irgend eine andere wenn möglich da beim absturz/crash von windows und eventueller neuinst. die dateien weg wären... dateinamen kannst du lassen oder nach belieben ändern.. ich hab keine zeitangabe usw drinne da ich die eine datei immerwieder überschreibe....

dann im neuen fenster wo du den ort auswählst auf speichern...dann auf weiter(wenn beim nächsten backup die frage kommt vorhandene datei überschreiben mit ja bestätigen....

sicherrungsdatei verschlüsseln: nur notwendig wenn mehrere dein rechner nutzen...

alle hacken bis auf "nur e-mail einstellungen" machen (standart)... weiter....

dann sichert dir mozbackup automatisch alle einstellungen adressen e-mails usw....

wenn mozbackup fertig ist auf fertig klicken und dein backupo ist erstellt und kann bei bedarf wieder eingespielt werden...

das selbe gilt für firefox.. einziger unterschied das du den haken bei cache un cookies sichern weg machen kannst...

hoffe das ist verständlich erklärt..

Greedz Noma

PS: ich würde mindestens einmal die woche beides sichern um im fall der fälle auf dem aktuellsten stand zu sein..

Editiert am 14/10/2005 von noma

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!