pCloud Premium

Everest????

• Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f604.png]

vielleicht stelle ich mich nur ein bisschen blöde an aber ich habe da ein Prob mit Everest, hab zwar überall gelesen das Everest die CPu temp. anzeigen soll aber ich weiß einfach nich wo das steht?

hab schon alles durchgeblättert aber ich finde das einfach nicht ....

könnte mir vielleicht jemand beschreiben wo das da genau ist und eventuell mir auch gleich sagen wie ich vielleicht unten in der Ecke die Temp. immer sehen kann fals das möglich sein sollte?

danke schonmal

Cecily

Editiert am 5/10/2005 von Cecily

• Re: Everest????

Hallo Cecily

Everest>Computer>Sensoren>klick.
    [Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/1892/sensoren1xt.gif]

Hefte Dein EVEREST an das Startmenü und dann kannst Du mit einem Mausklick auf die Sensoren
    gehen. Es gibt noch einige Tools,die sind aber teilweise nicht so präzise in der Anzeige.

EVEREST zeigt auch an,wie lange Dein PC läuft und noch viel mehr.

gruss rolfpower

Hi

Es kann allerdings auch sein das deine Hardware über keine sensoren verfügt.

Amsonsten findest du sie dort wo rolfpower es bereits beschrieben hat, es kann allerdings manchmal eine weile dauern bis sie angezeigt werden.

Gruß
    Maddin

aaah also das mit dem Temp. hab ich nu gefunden danke [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

aber das mit dem 'an das Startmenü heften' hmm das hab ich nu zwar gemacht aber
    auf dem Dektop direkt zeigt er mir dennoch die Temp. nicht an ?

ach und kann man das Progi nich irgendwie in denn hintergrund schieben? also das man das nicht immer in der Taskleiste zustehn hat? wenn ich das versuche zu minimieren schließt sich das immer einfach hmmm

mal noch eine kleine andere Frage und dann lasse ich euch in Ruhe versprochen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f604.png]

bin mit meinen Temperaturen etwas unsicher ich find mein rechner ganz schön heiß O.O
    vielleicht könnt ihr das ja einschätzen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Temperaturen
    Motherboard 35 °C (95 °F)
    CPU 63 °C (145 °F)
    Aux 73 °C (163 °F)
    SAMSUNG SV6003H 32 °C (90 °F)

Kühllüfter
    CPU 2766 RPM

hatte Anfangs nämlich denn verdacht das mein Lüfter defekt ist weil mein lieber Rechner ab und zu plötzlich wirklich laut anfängt zu surren ... das hört sich derb gefährlich an [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

sorry die dummen Fragen aber bin da etwas unbeholfen :redhead:

Hi,

bin zwar kein Vollprofi, aber ich finde deine CPU-Temp mit 63 Grad auch etwas zuwarm.
    Ich denke normal is so zwischen 40 bis 50 Grad.
    Mein Lüfter dreht sich um einiges schneller, aber das kann auch daran liegen, dass deiner einfach größer ist als meiner und damit die Hitze besser wegbringt.

Davon, dass man mit Everest die Temperaturen aufn Desktop anzeigen kann hab ich noch nix gehört.
    Ich weiß, dass das mit CoolMon geht, hab das Programm auch, mit dem kann man auch andere nettte Sachen aufn Desktop anzeigen lassen.

MfG

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hallo Cecily
    Entstaube alle Kühler /Lüfter und schau mal ob der Luftstrom im Gehäuse nicht durch ein Kabelwirrwarr behindert wird. Auch Deine Garfikkarte (Unterseite-Lüfter reinigen)weil die Temp. von
    über 70° auf die Dauer zu hoch ist.
    Minimiere das Vollbild und dann hast Du mit einem Klick die Kontrolle. Programme wie CoolMon
    und andere,fressen Ressourcen und verlangsamen Dein System.
     [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/eagm7m.gif]

gruss rolfpower

ist das noch nach 8 h dauerbetreib ok?:

Informationsliste Wert

Motherboard 40 °C (104 °F)

CPU 52 °C (126 °F)

WDC WD800BB-55JKA0 52 °C (126 °F)

Hi SquirrelFrank

Die Temperaturen sollten nach 8 h genau so hoch sein,wie nach 1 h.

Bei einer Raumtemperatur von Ø 22 ° sollte das Mainboard 35-40 ° nicht überschreiten.
    Die CPU ( Prozessor wird bei intensiven Games oft 70 ° heiss und schaltet je nach Typ bei 85-90°
    ab. Also liegt es bei Dir NOCH im grünen Bereich. Deine WD sollte 35° nicht überschreiten. Versuche die
    mit einem 80 mm Lüfter vor der Festplatte die Wärme abzuführen. Sonst genau wie vor. Entstauben und die Luftzirkulation im nicht durch Kabel u.s.w. behindern.

gruss rolfpower

ok, danke... ich werd schauen, dass ich da irgendsowas mache. Entstauben auf jeden fall-

sind meine temperaturen auch ok (Laptop)?
    beim einschalten: cpu 29° Seagate ST9100823A 19°
    nach 1 std spielen von festplattenimage cpu 29° hd 40°
    nur wenn ich warcraft spiele steigt die cpu manchmal auf 97° (das ist nicht ok), ich weiß aber nicht warum. wenn ich lange spiele, dann steigt (bei allen spielen) die hd auf ca 50°. ist das zu hoch und wie kann ich abhilfe bei der cpu schaffen?? wie reinige ich lüfter bei einem laptop?? bei druckluft habe ich da etwas angst. miG PaRaDoXoS

rolfpower
    Die CPU ( Prozessor wird bei intensiven Games oft 70 ° heiss
    und schaltet je nach Typ bei 85-90° ab.

Jetz weiss ich warum ich plötzlich bei Wolfenstein Enemy Territory nach langem spielen nichts mehr funktioniert hat.

@paradoxos
    wie reinige ich lüfter bei einem laptop?? bei druckluft habe ich da etwas angst.
    Ja, Druckluft ist bei Notebooks problematisch. Probier evt. mal mit Staubsauger, aber vorher abwarten was rolfpower sein Ok zum Staubsauger gibt. Also ich meine Druckluft ist extrem schnell und kann Shcaden anrichten. Ein Staubsauger würde den Staub gleich mit raussaugen. Wahrscheinlich dreht sich der Lüfter durch den Sog.

Die beste Lösung wäre halt von einem Fachmann die Lüfterschaufeln manuell vom Staub zu entfernen. Oder man macht es selber, wobei man sehr sehr sehr vorsichtig sein sollte, ich kann aber für Laien das aufschrauben abraten.

Bei mir Zeigt Everest nur die Festplattentemp. an. CPU etc zeigt es nicht an.
    Anscheinend unterstützt mein Board das nicht. Schade

danke für die vielen Antworten ich hab nu herraus gefunden das mein CPU Lüfter kaputt ist werd mir morgen mal ein neuen kaufen mal sehn hab gehört das der
    'Thermaltake silent bosst' ganz gut sein soll für mein rechner.

das mit dem über 70° ich denke damit meinst du 'Aux' oder?
    hab auch schon gerätselt was das sein soll aber glaubst du wirklich durchs sauber machen wird das wieder khüler? und wenn nicht was mache ich dann????

Hallo Cecily

Bei Notebooks ist es weinger der Staub,sondern in Deinem Fall der Lüfter, der evtl auch durch einen Lagerschaden nicht mehr seine Leistung abgibtt. Der Staub sammelt sich eher in einem Tower an,der unter dem Tisch in einer Ecke steht.
    Und Druckluft heisst nicht gleich 20bar wie auf einer Baustelle,sondern es gibt Druckluft speziell
    für PC's in einer SprayDose mit einem langen dünnen Öffnung.
    Wie Dualdisk schrieb, NB's sollten nur fachkundig geöffnet werden.

gruss rolfpower

soa also hab vorhin mal mein rechner komplett gereinigt aber dieses 'Aux' ist dennoch 72°C

ich dachte eigentlich Aux bedeutet Musik ausgang?

was ist Aux genau?

und wie krieg ich das nur khüler [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

und dieses Spray hm hab ich das nu richtig verstanden das man dadurch sein rechner khült? oder meinst du zum reinigen? und wenn ich ehrlich bin würd ich mich gar nicht trauen irgendwas rum zu sprühn in meinem Rechner [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f604.png]

Editiert am 8/10/2005 von Cecily

hi

was der aux zu bedeuten hat wüsst ich auch gerne [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png] der is bei mir zwar nich bei 70 sondrn bei 30c aber keine ahnung was das sein soll... meine cpu-temp wird auch nicht richtig angezeigt obwohl mein athlonxp das unterstützt.. die verschindet ständig (2sec weg 1 da, 4sec weg 5 da) ausem everest und die temp hüpft zwischen 12c und 120c hin und her...

im bios wird sie aber richtig angezeigt 40 bis 60 c je nach belastung..

zum notebook.. kleiner tip.. die hinteren abstandshalter unten etwas "unterbauen" hab zwei kleine holzklötze drunter gelegt dadurch kann die luft besser zirkulieren und der lüfter muss die luft nicht 10cm duch en 1,5cm schmalen spalt saugen... wirkt wunder hab den des öfteren bei 30 bis 40c raumtemperatur im einsatz und ohne die klötze schon probleme gehabt, mit klötzchen wars extrem besser..

hm hab mich mal so ein bissl durchgefragt wegen diesem Aux .... man sagte mir das verschiedene Soundkarten wärme absondern können also nich die normale sonder mehr wärme so das manche ihren eigenen lüfter benötigen würden *grübelz*

nu frag ich mich ja wie man auf meine Soundkarte einen Lüfter anbringen soll? :ooohh

Editiert am 12/10/2005 von Cecily

hi

also würde mal behaupten das mit dem aux bei everest nicht der aux kanal deiner soundkarte gemeint ist.. denn auch wenn ich über mehrer kanäle mit meiner soundkarte arbeite (nicht nru musik hören) dann ist die immernoch "kalt" also kaum über zimmertemperatur...

und wenn du so en soundprozessor in deimen pc hast der so heis wird.. dann solltest das ding an feste vermieten :lach dann müsste es einige watt haben..

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!