pCloud Premium

Profilname überall ändern?

• Wenn man ein Profil "Aliens" nennt und es später umbenennt in "Family".... Warum erscheint dann überall "Family" und im Explorer weiterhin "Aliens"? Man kann es auch "windowstechnisch" nicht ändern... Kennt jemand einen Weg wie man das ändern kann?
    Pc: Medionrechner
    Viele Grüße an alle XP´ler!

Zache

Editiert am 3/10/2005 von Zache

• Re: Profilname überall ändern?

Hi Zacher,
    ist nicht böse gemeint, aber Medionrechner gibt es schon seit 1998 bei Aldi.
    Welchen Medionrechner verwendest du ?

Mit den Profilen hatte ich auch schon Probleme.
    Ich würde das Profil Family wieder zurück umbenennen in Aliens.
    Dafür dann ein neues Profil namens Family erstellen.

Der Nachteil ist, dass je mehr Profile man verwendet der Computer immer mehr lahmt.

Dann würde ich die Daten die man braucht von den Eigenen Dateien, Eigene Bilder, Favoriten etc manuell von Hand "rüberkopieren".

Hi Dualdisk,

Der Rechner gehört meiner Freundin. Bei mir auf meinem "normalen" Rechner habe ich das rein gar nicht. Deswegen wundere ich mich und habe gemeint, dass es sich um einen Medion Rechner handelt. Dort ist dies und jenes angeblich anders. Die Version müsste ich mal erfragen.

Also neues Profil erstellen. Rüberkopieren und dann das alte Profil löschen.

Ja , so würde ich es auch machen.

Aber vor dem löschen / entfernen des Profils über "Benutzerkonten" der Systemsteuerung, vorher sicherheitshalber schauen ob man auch wirklich nichts vergessen hat.

Ich würde probeweise beide Profile parallel zueinander weiterhin bestehen lassen.
    Erst später würde ich das Alien Profil entfernen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!