pCloud Premium

Externe festplatte wird nicht erkannt

• hab meine neue Samsung SP2014N als externe festplatte heute angeschlossen (externe Stromversorgung) an mein Laptop (GericomEgo mit USB 2.0 OS WinXP Home mit SP2).

Im Arbeitsplatz wurde diePlatte erkannt und ich wollte sie erstmal formatieren. Es wurden allerdings nur 30 mögliche GB angezeigt (unter NTFS)...

Als ich gestartet hab und die Formatierung nicht fortschreiten wollte hab ich die Platte kurzerhand geresettet da der Abbrechen Butotn wieso oft in Windows nicht reagiert hat.

Jetzt ist das Problem:

Die Platte wird als USB Massenspeichergerät angezeigt und ist betriebsbereit, wird auch im Gerätemanager angezeigt...

Jedoch nicht im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung...auch nicht wenn ich auf neues Laufwerk importieren (unter Aktion) gehe...

ausführen -> " mmc " eingeben -> datei -> öffnen -> C:/WINDOWS/System32 -> dskmngmt

hat mir eine 186GB große Partition (nicht bereit) angezeigt und als ich auf formatieren ging kam die Fehlermeldung dass "ich weis nicht mehr..." nicht bereit wäre/zurVerfügung steht. Hierauf hin wurde das Laufwerk aus der Datenträgerverwaltung entfernt und erscheint auch nicht mehr bei erneutem Laufwerk importieren (unter Aktion)

Wisst ihr wie ich das Ding formatiert und funktionsbereit bekomme?

• Re: Externe festplatte wird nicht erkannt

HA! Erfolg !!!!

Hab das kleine nette Programm testdisk-5.9-WIP von http://www.cgsecurity.org ausgeführt. Dort konnte ich die Platte erkennen. und schnell formatieren.Daraufhin wurde sie auch im Arbeitsplatz wieder sichtbar,formatierbar, reparierbar etc.und vorallem nutzbar!

Danke für eure Hilfe

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!