pCloud Premium

Mein Rechner ist lahm

  • Erstmal Hallo,

    ich bin der neue und habe nicht soviel Plan, bin voll der Laie (glaub ich) und habe verdacht das mein Rechner verseucht ist. Ich habe die Kiste von nem Kumpel geschenkt bekommen und das Ding ist echt übel, mache schon seit ner Woche an dem Ding rum. Hab gehört das ich mal Hijack drüberlaufenlassen soll und das kam dabei raus:
    editiert v. rolfpower 01/09/05 /15:37
    https://www.windowspower.de/fileup/upload/11286.txt

    Ich habe nicht viel Plan, hab aber geschnallt das ich da immer Paar Dinger rauslöschen soll. Was genau weiß ich aber nicht. Das nächste ist, was empfiehlt man mir das ich vor solchen Dingen sicher bin? Momentan habe ich Spyware Doctor,WinASO Registry Optimizer,Zone Alarm Pro,Trojancheck UND trotzdem spinnt die Kiste und lahmt oft.

    Außerdem kann es nicht sein daß man soviele Programme haben muß um das Ding am Leben zu halten,oder?

    Momentan habe ich Win 2000 und überlege ob ich mir XP holen soll und Service Pack 2.

    Was soll ich am besten mit dieser Kiste tun? Wo fange ich an?

    Sorry wenn ich Euch nerve aber irgendwo muß man ja anfangen! Ich bin für jede Hilfe SEHR dankbar!

  • Re: Mein Rechner ist lahm

    Hallo drunkenmasta

    Zuerst solltest Du unsere Bitte erfüllen (rote Überschrift lesen)

    Diese löschen:
    C:\WINNT\WinUpdate.exe Check with an antivirus scanner
    O23 - Service: Windows Automatic Updates (Windows Automatic Update Service) - Unknown owner - C:\WINNT\WinUpdate.exe

    Anleitung
    https://www.windowspower.de/beitrag2648.html

    gruss rolfpower

  • Re: Mein Rechner ist lahm

    HAllo Rolf, danke für die Antwort. Welche rote Überschrift meinst Du denn? Sehe sie nicht..ansonsten habe ich Deinen Rat befolgt und das Ding rausgelöscht aber das Ding ist immernoch drin. Nachdem ich die gelöscht hasbe wollte ich nachschauen und sie war wieder drin.

    Editiert am 1/9/2005 von drunkenmasta

  • Re: Mein Rechner ist lahm

    Hallo drunkenmasta

    Ich meinte die Angaben über Dein System.
    Vor dem Löschen,die Systemwiederherstellung geaktivieren und offline mit Spybot S&D,Ad-Aware,
    und zuletzt mit Reg-Supreme scannen.

    gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!