pCloud Premium

Nero dvd-image

• hi!
    ich hab ein problem:
    wenn ich eine 4,2 gb große .bin-datei von einer dvd habe und diese mit nero als image brennen will, kommt immer die meldung, das es mit diesem medium nicht geht und ich eine normale cd einlegen soll!!! wie bekomme ich das dvd-image auf eine dvd???

gruss spanny! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

• Re: Nero dvd-image

damit kann man zwar viele image dateien brennen, aber keine bin dateien...kenn jemand noch ein ähnliches programm oder weiss jemand ob man eine bin datei vielleicht in eine andere image datei convertieren kann oder so was?

gruss spanny

Hallo.

Zunächst einmal benötigen wir mehr Angaben zu Deiner Nero Version, da die Einstellungen hier sehr Unterschiedlich sind. Da Deine Software ja meldet, das hier ein anderes Medium benötigt wird, wäre es auch interessant zu wissen, was eigentlich drauf sein soll.

Mit mehr Angaben könnten wir vielleicht auch gezielter helfen....

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

also.....die nero version ist nero burning rom 6.3.1.6.
    wie schon erwähnt soll ein image einer selbsterstellten dvd (4,2 gb) auf einen dvd-rohling gebrannt werden. wenn ich nun in nero start smart auf "image auf disk brennen" gehe und vorher rechts oben in der ecke auf dvd geklickt hatte und dann die bin-datei auswähle will nero diese umbedingt auf eine normale 700 mb-cd brennen und sagt mir dass ich den eingelegten dvd-rohling entfernen und einen normalen cd-rohling einlegen soll, da dieses medium hierfür nicht geeignet sei....

gruss spanny

Hallo.

Da Nero das Image richtig erkennt, sind die Einstellungen demnach auch richtig. Das einzige was ich mir nun vorstellen kann ist folgendes:

Es handelt sich hierbei tatsächlich nicht um eine DVD, sondern um mehrere CD`s, wo anschließend das Image nur auf einer DVD gebrannt wurde, um nicht mehrere CD zu benutzen. Dieses ist möglich, wenn die DVD als Datenträger und nihct für eine DVD-Video verwendet wurde.
    Sollte dieses nun jedoch nicht so sein, dann wurde evtl. das Image falsch erstellt beim brennen.
    Ein CD-Rohling kostet ja nicht gerade ein Vermögen, also würd ich es mal so machen wie Nero es verlangt, und eine CD einlegen. Sollte ich Recht haben, verlangt er nach Fertigstellung eine neue, usw.... Das kann ja nach der ersten auch abgebrochen werden. Schau Dir dann mal den Inhalt der CD an.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!