pCloud Premium

kann PDF nicht drucken

• Hi ich kann eine PDF-Datei nicht drucken, mim Acrobat Reader. Es steht bei Docoment Propertice: Print: None. kann ich das villeicht mit einem anderem Programm drucken? Oder wieso geht das nicht?

• Re: kann PDF nicht drucken

Hallo SquirrelFrank

Installiere Acrobat Reader 6.0 + Update. Danach den DruckerTreiber neu installieren.

Es kommt natürlich auf den Druckertyp an . Ein moderner Drucker macht eigentlich keine Probleme.

gruss rolfpower

Hallo.

Bevor Du etwas neu installierst, solltest Du erst einmal ein anders Dokument nehmen, und dieses testen. Da ich selbst diese PDF-Dateien erstelle, muß ich sie auch je nach Kundenwunsch sperren und verschlüsseln. Und so gibt es unter anderem auch eine Funktion die das drucken verbietet bzw. verhindert.
    Die meisten arbeiten mit Freeware oder PHP um Pdf-Dokumente zu erstellen, und da sind diese Funktionen natürlich nicht drinn. Daher ist es auch nicht jedem bekannt, das es so etwas gibt...

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

jaja, andere Dateien gehen schon drucken! Nur bei dem einem ist auf einmal das Druckersynbohl nicht aktiviert. Aber das ist ja dumm-.... Wieso soll man das am PC lesen dürfen, aber nicht ausdrucken? mir geht's nur darum, dass ich am Bildschirm nicht sehr gerne lese, weil meine Augen da immer schnell zum trenen anfangen....

Hallo,

hier mein Vorschlag:

Versuchs mal mit alles Markieren (vorher Seitenlayout auf Fortlaufend stellen)> kopieren > neues Word dokument öffnen > Einfügen > Drucken

Weiß allerdings nicht, ob dass bei Gesperrten PDF-Dateien geht, außerdem kann die Formatierung sich ein wenig ändern...

Viel Erfolg....Grüße Japandi

Hallo.

Somit hat sich dann ja die Neuinstallation erledigt.
    Der Vorschlag mit dem markieren und wieder woanders neu einfügen, sollte dann warscheinlich auch nicht gehen. Und warum hier das drucken "gesperrt" ist, kann ich nicht sagen, da ich das Dokument und den Inhalt nicht kenne. Je nach dem werden sich aber die Verfasser Ihren Teil dazu gedacht haben.

Ich freue mich das wir Dir hier helfen konnten, und sehe somit das Thema als erledigt an. Werde es daher schließen.....

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!