pCloud Premium

will einen server auf meinem pc einrichten!!!

• Hi @ all,
    ich bin auf der suche nach einem Programm, mit dem ich meinem Pc einen server verpassen kann. upload wäre nicht schlecht, und wenn der server auch noch deutsch wäre, wäre dann alles klar. hat da jemand einen vorschlag, Idee???

gruß mastercommand

• Re: will einen server auf meinem pc einrichten!!!

@PapaJoe

Kann es sein das du die LAN adresse deines rechners angegeben hast?

Du musst deine internet ip angeben und falls vorhanden in deinem router die portweiterleitung entsprechend einstellen.

ja scheiße stimmt ABER ich hab keine ahnung wie amn das macht weil bei mir ist das etwas komisch eingeteilt ich hab mein router so eingerichtet weil hier bei mir noch mehr ins internet gehen und daher wir kein software mehr brauchen wie gibt man sich eine internet ip addresse hab cih noch nie gemacht!

Hi @ all,
    ich bin auf der suche nach einem Programm, mit dem ich meinem Pc einen server verpassen kann. upload wäre nicht schlecht, und wenn der server auch noch deutsch wäre, wäre dann alles klar. hat da jemand einen vorschlag, Idee???

gruß mastercommand

Was willst du für einen Server aufsezen??
    Es gibt 100 verschiedene varianten von Servern,
    Was soll dein Server können?

lg

Christian

@PapaJoe

Zunächst musst du sicherstellen das dein rechner vom router im lan immer die selbe ip zugewiesen bekommt. Das kannst du häufig im router eingeben oder du gibst eine entsprechende in windows bei deiner lan karte ein. Danach solltest du dich entscheiden auf welchem port dein server laufen sollte (von port 21 und 80 rate ich ab) bei mir ist es port 3000, dann musst du im router nach dem menü portforwarding, portweiterleitung, oder virtual server (je nachdem wie es bei dir heißt, bei mir portforwarding) dort gibst du dann die ip deines rechners und den port ein. Somit leitet der router anfragen vom internet auf dem entsprechenden port weiter.

?????????????????WASSSSSSSSSSSSS????????????????????????????
    sag mal von anfang an bitte wie ich vorgehen muss !

Zunächst sicherstellen das dein PC im Lan immer die selbe ip vom router zugewiesen bekommt.
    Das lässt sich im router einstellen oder du gibst die ip fürs lan manuell in windows ein.

Was willst du für einen Server aufsezen??
    Es gibt 100 verschiedene varianten von Servern,
    Was soll dein Server können?

lg

Christian

Ich brau éinen, wo ich meine hp (geamchst mit frontpage) und ein paar videos hochladen kann. ich weis i´nicht wass ich da verwenden kannkannst du mir da vielleicht helfen? gruß

mastercommand

ja das bringt mich doch nicht weiter bilder oder namen wie netzwerkumgebung dann auf.........
    weren schon besser!

haste icq dann gib mal nummer!

@PapaJoe

Zunächst musst du sicherstellen das dein rechner vom router im lan immer die selbe ip zugewiesen bekommt. Das kannst du häufig im router eingeben oder du gibst eine entsprechende in windows bei deiner lan karte ein. Danach solltest du dich entscheiden auf welchem port dein server laufen sollte (von port 21 und 80 rate ich ab) bei mir ist es port 3000, dann musst du im router nach dem menü portforwarding, portweiterleitung, oder virtual server (je nachdem wie es bei dir heißt, bei mir portforwarding) dort gibst du dann die ip deines rechners und den port ein. Somit leitet der router anfragen vom internet auf dem entsprechenden port weiter.

Es kommt immer drauf an Welchen Server du verwendest,

Port 21 Für einen SMTP Server, Port 80 Für nen Webserver usw.
    zu erst ist es wichtig für was du den Server Verwenden willst,
    soll er eine Webseite Anzeigen? Soll er als FTP server arbeiten,
    Soll er Emails verschiken oder Empfangen können, oder soll er
    die Funktion eines DNS servers übernehmen?
    es gibt noch so viele sachen was ein server tun kan, z.B. Speile Server
    und und und. Deswegen kann ihc dir wenig helfen wenn ich nicht weis welche Funktion
    dein server erfüllen soll. nun noch mal kurz zu den Ports,
    die Port können erst festgelegt werden wenn du weist was du für einen server
    in verwendung hast, z.B POP3-Server = Port 110 , SMTP-Server = Port 21 , http = Port 80
    usw. also bitte sag doch mal zuerst was du mit deinem Server machen willst.

lg

Christian

Mit port 21 und 80 kann es bei privatkunden zu problemen führen.
    Provider mögen das häufig nicht und dann kommt es rein "zufällig" häufig zu problemen, zb das die verbindung immer unterbricht.

http://img332.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2pt.jpg
    ich will das man von meinem server sachen downlaoden kann!
    oben im bild sieht man immer meine lan ip adresse die sit auch scnscheined immer gleich hab ja schon erklärt warum meine lan da angezeigt wird weil cih keien inet habe wegen router einstellungen und so!

Die adresse die dort steht brauchst du nicht berücksichtigen, du musst immer deine internet ip + port angeben.

Habe dir mal meine icqnummer als pn gesendet.

Ich brau éinen, wo ich meine hp (geamchst mit frontpage) und ein paar videos hochladen kann. ich weis i´nicht wass ich da verwenden kannkannst du mir da vielleicht helfen? gruß

mastercommand

Das heist du brauchst einen Webserver mit FTP Zugang,
    das ist aber noch nicht alles, weil du dann nur mit so einer Adresse auf
    deine HP kommst: http://194.177.128.113/index.html , deswegen brauchst du
    auch noch eine domain, z.b. https://www.windowspower.de

Mit einem Normalen Windows wirst du hier nicht wiet kommen,
    du benötigst hier entweder eine Windows Server Version oder ein Linux.

Also vom aufwand und den Kosten her ist es 100% leichter deine HP auf einen FTP server der entweder gratis ist oder bei einem Provider zu zahlen ist zu stellen.

mfg

Christian

Mit port 21 und 80 kann es bei privatkunden zu problemen führen.
    Provider mögen das häufig nicht und dann kommt es rein "zufällig" häufig zu problemen, zb das die verbindung immer unterbricht.

Also es ist Unlogisch nicht das Standart Board zu verwenden, weil welcher normale mensch würde z.B. bei einen webserver ein anderes board als 80 verwenden?? stell dir vor unser Provider würd das machen. du würdest nur auf windowspower kommen wenn du z.b https://www.windowspower.de:2341 eingibst.

Oder Wenn du einen Mailserver hast müsstest du Im Outlook alle Einstellungen Ändern damit du entlich mal eine Mail schreiben könntest.

für was sind standart boards wohl da?
    um Arbeit abzunehmen würd ich sagen.
    und du kannst auch nicht einfach irgendwelche Ports vergeben die
    dir einfach so gefallen, würde nicht funktionieren!

Bei servern die auf den pcs von privatkunden laufen ist das anders. Es ist erstens bei den providern nicht gern gesehen wenn downloadserver betrieben werden und es kann probleme bereiten wenn andere software wie icq auf den server zugreift. Bei webservern ist das selbstverständlich was anderes.

Ausserdem bereitet die portweiterleitung von 80 bei routern mit mehreren benutzern im lan probleme.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!