pCloud Premium

Win 98 oder Win ME installieren?

• Ein Freund hat mir seinen alten Medion-PC (ca. 4 Jahre), Modell PCMT5, Typ MT46 gebracht.

Ich soll die Installation erneuern, in letzter Zeit ging wegen häufiger Abstürze fast nichts mehr.

Bisher war auf dem Gerät Win Millenium installiert.
    Ich habe jetzt von anderer Seite gehört, Win ME sei ein Ausrutscher von Microsoft, man könne es nicht dem schlimmsten Feind empfehlen.

Ich selbst habe zwar viel Erfahrung mit XP und kenne auch Win98, habe aber Null Ahnung von ME. Wenn ME so schlecht ist, gibts dann nicht Updates, die das reparieren??

Ich muß nun entscheiden, was ich installiere, Win 98 oder Win ME?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Bernd.

• Re: Win 98 oder Win ME installieren?

Hallo,
    meine meinung ist Windows 98 besser als windows ME. Bei mir früher stürzt windows me immer ab und 98 fast nie, 98 hat auch nücken aber irgentwie nicht so viele wie windows me.

MFG
    Degu2

Alles in Butta

Danke, Degu!
    Weiß noch jemand, wie es mit Updates für Win ME ist? Bekomme ich damit ein vernünftiges ME oder sollte man ME einfach in die Tonne treten?
    Bernd

Hallo,
    es gibt ne menge updates, die fehler beheben, aber man munkelt [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] bei mir hatte es fast nichts gebraucht er fing komischer weise nach den updates bei mir wa das so an zu lalllen bluberner Sound wenn er den arbeitsplatz oder andere sachen geöffnet hat.

Aber empfehlen würde ich: Windows 2000 ist in stabilität vergleichbar mit xp
    So muss mindestens der rechner ausehen
    133MHZ
    32MB-RAM
    2GB Festplatte

Aber meine meinung bleibe ich trozdem Me ist schlechter als 98.
    Ich glaube die Me beta hatte weniger fehler ;););)
    MFG
    Degu2

Alles in Butta

Hallo,
    also da melde ich mich auch mal zu Wort!
    Ich habe seit 4 Jahren WIN ME und bin voll und ganz zufrieden damit; jedoch möchte ich jeden der sich mit Computer und PC nicht so gut auskennt raten, ein anderes Betriebssystem zu nehmen.
    Immer wieder kommt es vor dass User Win ME ins schlechte Licht rücken, weil sie schon bei kleineren Problemen das Handtuch werfen.
    Mein System lief bis letzte Woche einwandfrei und ohne nennenswerte Probleme 8 Monate lang ( letzte Woche habe ich meine Festplatte gewechselt ).
    Übrigens Updates gibt es selbstverständlich immer noch bei Windows Update!

Gruß
    Thomas

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!