pCloud Premium

größere dvd rohlinge?

• jo
    ich brauche ein rohling die 7 oder 8 giga hat gibt es solche überhaupt und wenn ja wo?
    dazu kommt auch noch das komischer weise mein dvd brenner nicht alle dvd rohlinge liest was auch wieder komisch ist ich kann nur solche von plus 4,7 gb mit 4 oder 8 speed von i-base benutzen KEINE anderen gehen dann meint mein brenner keine dvd reingelegt! woran das leigt weiß ich auch nicht!

• Re: größere dvd rohlinge?

Besuche mal die HP von Teac und mach mal ein Firmware Update. Hecki

Das macht die Sache kompliziert,was hast Du für ein Brennprogramm?Lösche InCD von Nero
    Ich habe einen No Name Brenner (BTC-Taiwan) seit dem schrotet der alles durch.Als Brennprogramm nehme ich allerdings DVD-Shrink.Oder hänge dein "Scheißding" mal in einen anderen PC.Irgendwo muß der Haase im Pfeffer liegen? Hecki

Hallo,
    um auf die größe der rohling zu kommen.
    4,7Normale DVD rohling
    8,5Große DVD rohling (braucht man ein dobblelayer brenner)

Und einige billige DVD rohlinge steht 8fach drauf aber können nur 4fach beschrieben werden, und dann gibt es noch die bösen dvd rohlinge die fast von keinen dvd brenner lesen kann bzw. bebrennen kann.

MFG
    Degu2

[Editiert am 13/7/2005 von Degu2]

Alles in Butta

Es zeigt generell manchmal falsch an.Habs einmal versucht und es hat auch nur soviel draufgepasst.

[Editiert am 14/7/2005 von Mceinbest]

ja aber was kann ich jetzt machen damit das raufpasst?

Keine Ahnung.Ich hab dann einen frischen Rohling genommen.Oder die CD mehrmals rein und raus bis andere Werte erscheinen.Ging bei mir manchmal.

Zum probieren,bei einigen Laufwerken nützt es auch den Autostart zu deaktivirent,
    ,wie schon gesagt Brenngeschwindigkeit halbieren. Hecki

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!